Pressemitteilungen

Aktuelle Informationen rund um adesso

26.01.2017

Barmenia verstärkt sich in der Pflege mit in|sure Health Claims von adesso insurance solutions

Pünktlich mit dem Inkrafttreten der Änderungen des zweiten Pflegestärkungsgesetzes (PSG II) zum 1. Januar 2017 hat sich die Barmenia Krankenversicherung im Zuge ihrer Digitalisierungsstrategie durch die Pflegekomponente des Leistungsabrechnungssystems in|sure Health Claims der adesso insurance solutions GmbH verstärkt.

PDF


23.01.2017

adesso zeigt auf der E-world Digitalisierungslösungen für die Energiewirtschaft

Sein ganzheitliches Portfolio zur Digitalen Transformation der Energiewirtschaft präsentiert der IT-Dienstleister adesso AG auf der E-world energy & water 2017, die vom 7. bis 9. Februar 2017 in Essen stattfindet. Energieversorger erfahren dort, wie sie durch Digitalisierung echte Wettbewerbsvorteile realisieren können.

PDF


09.01.2017

adesso baut Softwarelösung für GEMA

Projekt „Trinity Live“ erfolgreich abgeschlossen

Die adesso AG hat für die GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte das Projekt „Trinity Live“ erfolgreich abgeschlossen. Hier wurde in einem Entwicklungszeitraum von zwölf Monaten eine komplexe Softwarelösung realisiert. Diese ermöglicht der GEMA die effiziente Zuordnung und Bewertung von aufgeführten Musikstücken sowie die Verteilung der eingenommenen Vergütungen von Live-Veranstaltungen an die berechtigten Urheber.

PDF


03.01.2017

Generali setzt auf adesso-Produkt als Bestandssystem für die Lebensversicherungssparte

Die Generali in Deutschland hat sich im Rahmen einer konzernweiten Bestandssystemmodernisierung ihrer Leben-Komponenten für den Einsatz von PSLife aus der adesso-Produktfamilie in|sure entschieden. Als erste Marke des Konzerns wird die AachenMünchener Lebensversicherung AG ihr Neugeschäft über die adesso-Software abbilden.

PDF


05.12.2016

IoT-Workshops von adesso führen Kinder spielerisch ans Internet der Dinge heran

Die adesso AG hat eine neue Workshop-Serie gestartet, in der Kinder das „Internet der Dinge“ erkunden und Wearables bauen können. Damit möchte der IT-Dienstleister den Nachwuchs frühzeitig an moderne Technologie heranführen, sein Interesse für Technik wecken und ihn für zukunftsträchtige Berufe begeistern. Die Auftaktveranstaltung in Berlin war ein voller Erfolg.

PDF






Kontakt

Ihre Ansprechpartnerin:

Mag. Stefanie Höring, MAS (PR)
Senior Acount Manager PR
Clever & Smart Marketing Services e.U.

Büro Wien
Haussteinstraße 2/1/106 I 1020 Wien

Büro Niederösterreich
Waldweg 22b I 2822 Bad Erlach

UID ATU65711269
T +43-699-19044422
F +43-2627-48397
W www.clevermarketing.at
www.marketingoutsourcing.info

E-Mail