IT2go: Digital-Themen zum Mitnehmen
Die kostenlosen Videos unserer adesso web sessions warten auf Sie
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Die aktuelle Situation hat einmal mehr die Bedeutung digitaler Technologien klar vor Augen geführt. Besonders der Kontakt zu Kunden muss und kann jetzt neu gedacht werden. Mehr denn je heißt es, Geschäftsprozesse umfassend digital zu gestalten und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle voranzutreiben.
Sehen Sie die aktuellen Entwicklungen auch als Chance? Dann können Sie sie als Katalysator für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen nutzen. Erhalten Sie dafür wertvolle Impulse in unseren kompakten adesso web sessions: IT2Go - Digital-Themen zum Mitnehmen. Die Teilnahme ist für Sie natürlich kostenlos.
Starten wollen wir unsere digitalen Appetizer rund um die Themen Customer Service, Customer Journey und Chatbots:
# SESSION 01
Mittwoch, 13. Mai 2020 | 11-12 Uhr
Kundenkontakte managen: In Krisenzeiten und darüber hinaus
Die Flut von Anfragen im Griff behalten — durch die Optimierung Ihrer Kommunikationskanäle
Sie müssen Ihren Kundenservice auch in Zeiten erreichbar, kompetent und mit hoher Motivation der Mitarbeiter aufrechterhalten, in denen persönliche Gespräche nur erschwert möglich sind. Aktuell greifen mehr Kundinnen und Kunden zum Telefon, schicken E-Mails oder nutzen Social-Media-Kanäle für ihre Anliegen. Diese Flut an Anfragen müssen Sie und Ihr Team strukturiert abarbeiten und nachverfolgen können. Dabei hilft ein multikanalfähiges und strukturiertes Case Management in der richtigen Kombination mit der passenden Vorqualifizierung und automatisierten Bearbeitung von Standard-Anfragen.
# SESSION 02
Mittwoch, 20. Mai 2020 | 11-12 Uhr
Konsistente Kundenerlebnisse erfordern konsistente Kundendaten
Kundenerlebnisse nehmen keine Rücksicht auf organisatorische und technische Silos im Unternehmen. Sie fußen auf konsistenten Kundendaten, die sich über alle Unternehmensbereiche und Kontaktkanäle erstrecken.
adesso hat hierfür das Referenzmodell Customer Data Hub (CDH) geschaffen, welches Schritt-für-Schritt das Fundament für konversionsstarke Customer Journey aufbaut.
# SESSION 03
Donnerstag, 4. Juni 2020 | 14-15 Uhr
Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege
Ein Einsatzszenario für KI-Anwendungen in der Customer Journey sind sogenannte Chatbots. Erste Unternehmen nutzen solche textbasierten Dialogsysteme bereits in der Kommunikation. Sie basieren auf der Fähigkeit von KI-Anwendungen, natürliche Sprache zu analysieren und zu erzeugen.
Sie haben Fragen?
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.
Geschäftsführung adesso Austria Reto Pazderka +43 1 21987900