IT2go: Digital-Themen zum Mitnehmen

Die kostenlosen Videos unserer adesso web sessions warten auf Sie

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Die aktuelle Situation hat einmal mehr die Bedeutung digitaler Technologien klar vor Augen geführt. Besonders der Kontakt zu Kunden muss und kann jetzt neu gedacht werden. Mehr denn je heißt es, Geschäftsprozesse umfassend digital zu gestalten und die Entwicklung neuer Geschäftsmodelle voranzutreiben.

Sehen Sie die aktuellen Entwicklungen auch als Chance? Dann können Sie sie als Katalysator für die Digitalisierung in Ihrem Unternehmen nutzen. Erhalten Sie dafür wertvolle Impulse in unseren kompakten adesso web sessions: IT2Go - Digital-Themen zum Mitnehmen. Die Teilnahme ist für Sie natürlich kostenlos.

Starten wollen wir unsere digitalen Appetizer rund um die Themen Customer Service, Customer Journey und Chatbots:

# SESSION 01

Mittwoch, 13. Mai 2020 | 11-12 Uhr

Kundenkontakte managen: In Krisenzeiten und darüber hinaus

Die Flut von Anfragen im Griff behalten — durch die Optimierung Ihrer Kommunikationskanäle

Sie müssen Ihren Kundenservice auch in Zeiten erreichbar, kompetent und mit hoher Motivation der Mitarbeiter aufrechterhalten, in denen persönliche Gespräche nur erschwert möglich sind. Aktuell greifen mehr Kundinnen und Kunden zum Telefon, schicken E-Mails oder nutzen Social-Media-Kanäle für ihre Anliegen. Diese Flut an Anfragen müssen Sie und Ihr Team strukturiert abarbeiten und nachverfolgen können. Dabei hilft ein multikanalfähiges und strukturiertes Case Management in der richtigen Kombination mit der passenden Vorqualifizierung und automatisierten Bearbeitung von Standard-Anfragen.

Salesforce bietet hier einerseits Out-of-the-Box-Lösungen an, um solche Prozesse aufzusetzen und zu implementieren, aber adesso kombiniert dies mit eigenen Werkzeugen, beispielsweise für das Training und den Betrieb von Chatbots und Texterkennung mit einer Treffsicherheit, welche Dunkelverarbeitung erlaubt. Innerhalb weniger Wochen bauen unsere Fachleute Ihre Lösung auf oder aus, welche Ihren Service spürbar entlastet – in akuten Krisenzeiten und auch darüber hinaus.

Erhalten Sie einen Überblick, wie strukturierte und kundenzentrierte Schnittstellen und Prozesse Ihres Kundenservice aufgebaut sein sollten, so dass Ihre Service-Mitarbeiter optimal entlastet werden und dennoch die Kundenzufriedenheut erhalten bleibt. Im zweiten Teil wird Ihnen vermittelt, wie Sie in kurzer Zeit und durch Erweiterungen Ihrer schon bestehenden Service-Landschaft diesem Idealbild näher kommen.

Referent:
Christoph Dohrmann |Senior Business Developer Salesforce | adesso SE

# SESSION 02

Mittwoch, 20. Mai 2020 | 11-12 Uhr

Konsistente Kundenerlebnisse erfordern konsistente Kundendaten

Kundenerlebnisse nehmen keine Rücksicht auf organisatorische und technische Silos im Unternehmen. Sie fußen auf konsistenten Kundendaten, die sich über alle Unternehmensbereiche und Kontaktkanäle erstrecken.

adesso hat hierfür das Referenzmodell Customer Data Hub (CDH) geschaffen, welches Schritt-für-Schritt das Fundament für konversionsstarke Customer Journey aufbaut.

Dazu gehören Kundenidentitäten, Kundenprofile, Präferenzen und Einwilligungen ebenso wie integrierte, harmonisierte und validierte Kundendaten aus allen relevanten Quellen. Der CDH wird dann im nächsten Schritt um Scores und Next Best Actions angereichert, die dann kanalübergreifend operationalisiert und aktiviert werden. Wir zeigen im Webcast ausgewählten CDH-Praxisbeispiele aus den Bereichen B2C und B2B.

Referenten:
Thomas Reimer | Director Customer Relationship & Experience Management | adesso SE
Mirko Reckhard |Teamlead Salesforce Marketing Cloud | adesso SE
Jens Harden | Teamlead SAS Customer Intelligence | adesso SE

# SESSION 03

Donnerstag, 4. Juni 2020 | 14-15 Uhr

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Ein Einsatzszenario für KI-Anwendungen in der Customer Journey sind sogenannte Chatbots. Erste Unternehmen nutzen solche textbasierten Dialogsysteme bereits in der Kommunikation. Sie basieren auf der Fähigkeit von KI-Anwendungen, natürliche Sprache zu analysieren und zu erzeugen.

Die Systeme, richtig aufgesetzt und trainiert, können bereits bei einfachen Themen wie der Frage nach Öffnungszeiten, Kontaktmöglichkeiten zu Servicecentern oder Vertragsnummern weiterhelfen. Aber sie können auch deutlich mehr: Was, verraten wir Ihnen in dieser kostenlosen Web Session auf www.ibusiness.de.

Referenten:

Hans-Peter Kuessner | Leiter des Competence Centers »Kognitive Anwendungssysteme« | adesso SE
Jens Polster | Leiter Competence Centers »Künstliche Intelligenz« | adesso SE

Sie haben Fragen?

DI Reto Pazderka, Geschäftsführer freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90

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  • IT-Lösungen & -Services für die Zeit der Krise

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