Session 3 unserer IT2Go-Webinar-Reihe

Intelligente Chatbots: Aufzucht und Hege

Konsistent in allen Bereichen

Ein Einsatzszenario für KI-Anwendungen in der Customer Journey sind sogenannte Chatbots. Erste Unternehmen nutzen solche textbasierten Dialogsysteme bereits in der Kommunikation. Sie basieren auf der Fähigkeit von KI-Anwendungen, natürliche Sprache zu analysieren und zu erzeugen.

Das erwartet Sie:

Unsere Experten zeigen Ihnen, wie Chatbots - unabhängig von der Chatbot-Plattform - trainiert werden können und wie die Anbindung an verschiedene Eingangskanäle (Webchat, Telefon, Messenger, SMS, ...) erfolgt.

Zudem erfahren Sie, wie Serviceprozesse direkt vom Chat gesteuert werden, wie verschiedene Wissensdomänen und/oder Wissensdatenbanken über eine Concierge-Funktion angebunden werden können und wie ein Hand-over an menschliche Gesprächspartner funktioniert – etwa durch eine Live-Chat-Anbindung an Salesforce

Unsere Referenten

Hans-Peter Kuessner

Leiter des Competence Centers »Kognitive Anwendungssysteme« | adesso SE

Jens Polster

Leiter Competence Centers »Künstliche Intelligenz« | adesso SE

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