Drei Personen sitzen an einem TIisch

adesso BLOG

78
Digital Experience

Im ersten Teil erklärte ich euch, was ein Digital Asset Management System ist, wodurch es sich auszeichnet und was die grundlegenden Aufgaben eines solchen Systems sind. Durch die Einführung eines solchen Systems ergeben sich für das Unternehmen verschiedenste Vorteile, von denen ich euch in diesem Blog-Beitrag die wichtigsten näher beschreiben möchte.

weiterlesen
Digital Experience

Für viele Multimarkenkonzerne ergibt sich im Laufe der Zeit die Problematik eines fragmentierten digitalen Ökosystems. Zum einen wird die Anzahl der digitalen Touchpoints und Endgeräte stetig größer, zum anderen steigen die technischen und regulatorischen Anforderungen. In meinem Blog-Beitrag zeige ich euch anhand eines Projektbeispiels, wie Unternehmen diesem Problem beziehungsweise dieser Herausforderung entgegentreten können.

weiterlesen
Digital Experience

In zwei Blog-Beiträgen zeige ich euch, was ein Digital Asset Management System ist und welche Vorteile ein Digital Asset Management System bietet. Im ersten Teil erkläre ich, was ein Digital Asset Management System ist, wodurch es sich auszeichnet und was die grundlegenden Aufgaben eines solchen Systems sind.

weiterlesen
Digital Experience

Unified Commerce vereint E-Commerce, Order Management, Customer-Relationship-Management, Point of Sale und vieles mehr in einer Platform. Aufgrund des umfangreichen Themas gehe ich in meinem Blog-Beitrag primär auf die Relevanz der Customer Data Platform ein und erkläre, wie das Order Management durch Unified Commerce optimiert werden kann.

weiterlesen
Digital Experience

In Zeiten der Pandemie hat sich das Einkaufsverhalten sehr stark verändert. Durch diverse Lockdowns und temporäre Schließungen des stationären Handels hat sich der Fokus der Konsumierenden in die digitale Welt verlagert. Composable Commerce liefert jetzt einen neuen Ansatz für den digitalen Handel. Doch was versteht man im Allgemeinen unter Composable Commerce? Warum sollten Unternehmen auf Composable Commerce setzen? Diese Fragen beantworte ich in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

Jahrelang, ach was fast jahrzehntelang wurde nun lang und breit und in allen Schattierungen über E-Commerce geschrieben. Und nun schleicht sich seit einiger Zeit der Begriff Digital Commerce oder D-ommerce ein. Ist das denn nun alter Wein in neuen, weil digitalen Schläuchen? Oder sollte man sich mit der Definition von Digital Commerce näher auseinandersetzen? Wo sind die Unterschiede und wo die Gemeinsamkeiten dieser Commerce-Arten? Und was bringt uns das Wissen darüber für die Zukunft? Wir unternehmen also eine kleine Spritztour in die Welt des E-Commerce und des D-Commerce.

weiterlesen
Digital Experience

Content-as-a-Service (CaaS) hat sich seit jeher zum Ziel gesetzt, Content, wo immer und in welcher Form er benötigt wird, zur Verfügung zu stellen. Das klingt in der Theorie vielversprechend und sinnvoll. Aber wie wichtig ist CaaS für heutiges Omnichannel-Marketing? Wer profitiert von CaaS und welche Voraussetzungen gibt es für die IT-Infrastruktur? Das erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

Hinter „Best-of-Breed“ verbirgt sich eine Philosophie, die es anstrebt, für jeden Anwendungsbereich von Software innerhalb eines Unternehmens die bestmöglichen Lösungen zu finden und diese zu integrieren. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, was es damit genau auf sich hat, und stelle euch die Vorteile der Best-of-Breed-Strategie vor.

weiterlesen
Digital Experience

Dieser Blog-Beitrag erklärt, welche Potentiale und Chance sich für Unternehmen durch den Direct-to-Consumer-Ansatz ergeben.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.