adesso BLOG
Methodik
16.12.2021 von Heike Heger
Wie du Omnichannel-Marketing mit der SAP Customer Data Platform perfektionierst
Die Einführung einer Customer Data Platform (CDP) zählt für viele Marketeers zu den wichtigen Projekten des Jahres. Doch was ist das Besondere an einer CDP? Und welche Vorteile bietet die SAP CDP? In einem Blog-Beitrag werde ich diese Fragen beantworten.
weiterlesen
Methodik
26.11.2021 von Maria Kaufmann
App Campaigns: Die richtige App zur richtigen Zeit?
Apps werden gerne und viel von uns genutzt und dieser Effekt wurde durch die Pandemie zusätzlich verstärkt. Die Anzahl der verfügbaren Apps ist dabei immens. Wie können also die richtigen Personen bei dem bestehenden Überangebot an Apps auf die App aufmerksam werden? In unserem Blog-Beitrag geben wir einen Überblick über die App-Nutzung und -Nachfrage und erklären, wie die richtige App zur richtigen Zeit am richtigen Ort platziert werden kann.
weiterlesen
Digital Experience
17.11.2021 von Simon Schulte
Wie ihr euren B2B-Vertrieb mit Marketing Automation digitalisiert
Marketing Automation ist ein geflügeltes Wort. Es soll dabei helfen, Teile des Vertriebs zu digitalisieren und gleichzeitig das Marketing zu professionalisieren. Doch was sind die Auslöser für ein solches Umdenken? Wie komplex ist der Zugang zu Marketing Automation und was sind die Benefits, die ein solches Vorhaben bieten kann? Mit diesem Blog-Beitrag schaffe ich Klarheit über das Thema und biete einen möglichen Start.
weiterlesen
Digital Experience
21.09.2021 von Annabelle Knappe
Alles rund um Influencer Marketing
Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen gestiegen! Doch ab wann ist jemand ein Influencer, was bedeutet Influencer Marketing genau und welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit? Genau das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!
weiterlesen
Digital Experience
26.08.2021 von Uwe Römgens
Mein nächstes Customer-Journey-Projekt
Je mehr Kampagnen in einem Unternehmen bedient werden, desto komplexer werden Abstimmungsprozesse. Das ist nicht immer ganz einfach. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, wieso hier strukturierte und dokumentierte Prozesse sowie klare Verantwortlichkeiten helfen, wie die nächsten Schritte aussehen können und wie wir euch unterstützen.
weiterlesen
Digital Experience
28.07.2021 von Diana Schindler und Sarah Maulbetsch
Wie ihr die richtige Marketing-Automation-Lösung findet – Die adesso-Checkliste
Marketing-Automation-Lösungen konnten sich nämlich längst für viele Unternehmen bewähren. Richtig eingesetzt ist Marketing Automation das perfekte Tool, um Leads zu identifizieren und diese anhand des Nutzerverhaltens und der vergangenen Aktionen einzustufen. Wie das funktioniert, welche Vorteile Marketing Automation bietet und worauf ihr achten solltet, erfahrt ihr in unserem Blog-Beitrag.
weiterlesen
Digital Experience
22.07.2021 von Patrick Meurer
Lead oder nicht Lead: Warum professionelles Lead Management das richtige Verständnis braucht …
Häufig herrscht keine Einigkeit darüber, wie ein Lead genau definiert wird und wer ihn wann weiterverfolgt. Doch genau das ist wichtig für Unternehmen, die sich mit der Einführung eines professionellen Lead Managements beschäftigen. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch die zentralen Begrifflichkeiten im Lead-Management-Prozess vor und zeige, wann der Zeitpunkt der Leadübergabe zwischen Marketing und Vertrieb stattfinden sollte.
weiterlesen
Methodik
10.06.2021 von Tarik Kilinc
Mit persönlicher Kommunikation im Internet zum Erfolg
Personalisierung im Internet – ein Thema der Zukunft? Nein, sondern ein Thema der Gegenwart, das bereits unverzichtbar ist und zukünftig noch unverzichtbarer werden wird! In diesem Blog-Beitrag veranschauliche ich, wie ihr bereits jetzt von KI-gestützter persönlicher Kommunikation profitieren könnt und sowohl euer Unternehmen sowie eure Produkte und Dienstleistungen von der Konkurrenz erfolgreich differenziert.
weiterlesen
Digital Experience
14.05.2021 von Stefanie Stehule
Account Based Marketing: Erfolgsstrategie für B2B-Unternehmen
Account Based Marketing (ABM) ist ein Instrument in der digitalen Kundenakquise, um maßgeschneidert ausgewählte Zielkunden zu gewinnen. ABM ist dabei die ideale Ergänzung zum Inbound Marketing, welches auf die Lead-Generierung im breiten Markt ausgerichtet ist. Worum es dabei geht und wie ABM zu einer echten Erfolgsstrategie wird, dazu mehr in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen