Dortmund |

adesso verlängert Verträge seiner Vorstände vorzeitig um fünf Jahre

Der Aufsichtsrat der adesso AG hat eine vorzeitige Verlängerung der 2017 und 2018 auslaufenden Vorstandsverträge von Christoph Junge (47) und Andreas Prenneis (52) beschlossen. Beide haben die Verträge zur weiteren Bestellung bis Ende 2022 beziehungsweise Anfang 2023 unterzeichnet.

Bereits im Vorjahr war die Bestellung des Vorstandsvorsitzenden Michael Kenfenheuer (58) um fünf Jahre verlängert worden. Mit der Vertragsverlängerung der beiden weiteren Vorstandsmitglieder bestätigt der Aufsichtsrat das erfolgreiche dreiköpfige Management-Team und sichert die Kontinuität in der Unternehmensführung.

Christoph Junge ist als Vorstand verantwortlich für die Bereiche Finanzen, Personal, Administration und Recht sowie Mergers & Acquisitions. Zudem ist er zuständig für die adesso-Beteiligungen alleato assekuranzmakler GmbH sowie percision services GmbH und Finanzvorstand der e-Spirit AG. Seit über zehn Jahren sorgt Christoph Junge als Finanzvorstand der adesso AG für die solide finanzielle Basis des Geschäfts und als Personalvorstand für die Positionierung von adesso als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland. Die unter seiner Führung umgesetzte M&A-Strategie flankiert das starke organische Wachstum der adesso Group.

Andreas Prenneis begann seine Vorstandstätigkeit für adesso im April 2015. Er ist heute für die Geschäftsbereiche Automotive & Transportation, Cross Industries, Energiewirtschaft, Öffentliche Verwaltung, Microsoft sowie IT-Management-Consulting verantwortlich. Darüber hinaus ist er zuständig für die adesso-Beteiligungen adesso as a service GmbH und adesso mobile solutions GmbH. Unter seiner Führung konnte die neueste Kernbranche Automotive & Transportation wie auch das Geschäft mit der öffentlichen Verwaltung deutlich ausgebaut werden. Zudem entwickelte Prenneis eine Reihe von Wachstumsinitiativen in weiteren Geschäftsbereichen und Branchen.

Im deutschsprachigen Raum gehört die adesso Group mit über 260 Millionen Euro Jahresumsatz 2016 inzwischen zu den führenden IT-Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen. Auch die ergänzende Produktstrategie in Form der Entwicklung einer eigenen Standardsoftwarefamilie für sämtliche Versicherungssparten verläuft mit der Fertigstellung von zwei der insgesamt vier Spartenprodukte nach Plan.

Für den weiteren Ausbau des Kerngeschäfts und des zusätzlichen Produktgeschäfts hat der Aufsichtsrat dem Vorstand durch die Wiederbestellung von Kenfenheuer, Junge und Prenneis sein vollstes Vertrauen ausgesprochen.

Pressefotos der Vorstandsmitglieder von adesso können hier heruntergeladen werden: https://www.adesso.de/de/unternehmen/management/index.jsp