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23.04.2024 von Mia Rauchschindel
Aus der Psychologie ist bekannt, dass Lernmethoden wie Konditionierung oder Lernen am Modell eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung menschlichen Verhaltens spielen. Im Marketing können diese Methoden unter anderem eingesetzt werden, um die Wirkung von Werbung zu erhöhen und den Einfluss auf die Zielgruppe zu verstärken. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, wie diese Modelle funktionieren und was das Marketing daraus lernen kann.
weiterlesen22.03.2024 von Albert Bowinzki
Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kundinnen und Kunden mit maßgeschneiderten Erlebnissen zu begeistern. In meinem Blog-Beitrag zeige ich wie eine Customer Journey, zum Herzstück des Customer Experience Managements wird. Ihr erfahrt, wie Unternehmen durch einen ganzheitlichen Ansatz den Weg zu einer langfristigen Kundenbindung ebnen können.
weiterlesen31.05.2023 von Uwe Römgens
Ein Blick in die vergangenen 125 Jahre zeigt, dass es viele spannende Verkaufsmodelle gibt, die jeder Organisation dabei helfen, das aktuelle Verkaufs- und Entscheidungsverhalten moderner Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und ihre Marketingmaßnahmen passend darauf auszurichten. Jedes dieser Modelle bringt interessante Ideen und Ansätze in die Welt des datengetriebenen Marketings ein, die Unternehmen dabei helfen können, ihr Verständnis von Endkundinnen und Endkunden zu schärfen und diese besser zu verstehen. Welche das sind, zeige ich in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen20.02.2023 von Sebastian Reiser
Es ist keine Neuigkeit mehr, dass der digitale Wandel auch im Segment B2B Sales Einzug gehalten hat. Immer häufiger liest man in diesem Kontext von der „Amazonisierung des Geschäftskundenvertriebs“. Damit einher geht die Notwendigkeit für Vertriebsorganisationen, den eigenen Prozess nicht nur entlang der Kundenbedürfnisse (neu) auszurichten, sondern auch immer am sprichwörtlichen Ball zu bleiben, wie sich diese weiterentwickeln. Wie sich die Entwicklungen im Jahr 2023 darstellen und was das für den Vertrieb und für euch als Vertriebs(führungs)kräfte bedeutet, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen18.02.2022 von Barbara Häuser
Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, worauf die nächste Generation Versicherungskundinnen und -kunden Wert legt und wie sich Versicherer auf diese Anforderungen und Bedürfnisse vorbereiten können.
weiterlesen11.02.2022 von Barbara Häuser
In meinen bisherigen Blog-Beiträgen, die in dieser Reihe erschienen sind, habe ich betrachtet, wie die Persona eines Neukunden in fünf bis zehn Jahren aussehen kann. Daraus habe ich im letzten Artikel die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag stelle ich die Customer Journey in den Mittelpunkt und erkläre, wieso sich Versicherer mit der Generation Alpha beschäftigen sollten und welches Potential darin steckt.
weiterlesen11.01.2022 von Heike Heger
Dieser Blog-Beitrag stellt einige spannende Ergebnisse der adesso-CX-Studie 2021 mit Fokus auf die Versicherungsbranche vor und zeigt, wie das Online-Geschäft für Versicherte funktioniert.
weiterlesen28.10.2021 von Barbara Häuser
Die Generation Alpha beschreibt alle zwischen 2010 und 2025 geborenen Kinder. Dies wird die erste Generation sein, die komplett im 21 Jahrhundert aufwächst und sich in einer Welt bewegt, die zunehmend unbeständig ist. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, welche Anforderungen von Kundinnen und Kunden, aber auch welche Chancen für Versicherer sich daraus bereits ableiten lassen.
weiterlesen13.10.2021 von Dennis Hensch
Das Geschäft von Rückversicherungsgesellschaften ist äußerst komplex, weil es viele verschiedene Prozessarten und Beteiligte gibt. Das führt dazu, dass es bisher in vielen Unternehmen Hemmnisse gegenüber der Digitalisierung gab, weil die Komplexität Risiken mit sich bringt. Doch werden so Potenziale versäumt. Dennis Hensch zeigt, welche konkreten Schritte Rückversicherer hin zur digitalen Transformation gehen können und wie sie dabei die Risiken minimal halten.
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