Management

Eindeutige Zuständigkeiten – gemeinsame Verantwortung

DI Reto Pazderka

Im Juni 2018 übernahm Reto die Geschäftsführung bei adesso Austria mit dem Ziel, die Digitalisierungswelt von adesso mit den Erfordernissen des österreichischen Marktes in Einklang zu bringen. Für ihn ist es die richtige Aufgabe zum perfekten Zeitpunkt. Die Bereitschaft, moderne Digitalisierungsvorhaben in Unternehmen zu gestalten ist ihm ebenso wichtig wie die Begeisterung, diese Vorhaben gemeinsam mit den Kunden umzusetzen.

Reto hat es sich zur Aufgabe gemacht, adesso als Digitalisierungspartner und somit gleichermaßen als Beratungs- und Technologieunternehmen in Österreich zu positionieren.

Vor seiner Tätigkeit bei adesso war Reto Pazderka sechs Jahre Geschäftsführer eines Wiener Softwareunternehmens. In seiner Freizeit erkundet er mit seiner Familie die schönen Plätze Österreichs, aber auch andere Länder stehen regelmäßig am Programm.


Reto Pazderka, Geschäftsführer

Ing. Jürgen Leitner, MSc.

Jürgen leitet als Prokurist den Softwareentwicklungsbereich und verantwortet als Head of Delivery maßgeblich die Projektergebnisse bei adesso Austria. Aufgrund seiner eigenen Berufserfahrung als Software Entwickler und Architekt liegen ihm aktuelle Technologietrends und ein entwicklerfreundliches Arbeitsumfeld besonders am Herzen.

Als kommunikative Persönlichkeit findet man Jürgen häufig vertieft in Gespräche mit Mitarbeitern, Projektteams oder Kunden. Ein partnerschaftlicher Umgang in jede Richtung stellt für ihn die Basis von erfolgreichen Digitalisierungsprojekten dar. adesso vereint für Jürgen wie kein anderer IT-Dienstleister einen modernen Zeitgeist als Arbeitgeber mit Innovationskraft, Technologieverständnis und Beratungskompetenz.

Privat schwingt er regelmäßig mit seiner Gattin das Tanzbein und treibt auch öfters Kraftsport. Als Genussmensch ist er immer für gute Lokaltipps empfänglich.


Jürgen Leitner, Head of Delivery

Mag. Gernot Silvestri

Der studierte Jurist ist als Head of Consulting für das Beratungsgeschäft bei adesso Austria verantwortlich. Mit 31 Jahren Erfahrung im österreichischen IT-Markt hat Gernot das dafür notwendige Rüstzeug. Er nutzt gerne moderne Methoden und Vorgehensweisen, um für unsere Kunden die besten Lösungen zu finden.

Da gerade im Beratungsgeschäft Vertrauen der wichtigste Erfolgsfaktor ist, ist ihm Offenheit gegenüber seinen Auftraggebern sehr wichtig. Der Begriff Trusted Advisor ist für Gernot keine substanzlose Worthülle. Handschlagqualität und Kommunikation auf Augenhöhe zählt er daher zu den wichtigsten non-functional-requirements eines IT-Projektes. Mit adesso hat er einen Arbeitgeber gefunden, der diese Eigenschaften in seinem Werteprofil führt.

Gernot war 28 Jahre bei einem IT-Dienstleister der österreichischen Bundesverwaltung tätig, wo er später in leitenden Funktionen das gesamte Spektrum an IT-Aufgaben abdeckte. Von Projekten bis zum Betrieb, von Infrastruktur bis zur Softwareentwicklung.

Gernot ist ein Familienmensch – in seinem Haus wohnen drei Generationen (Gernot gehört zur ältesten). Mit seiner Frau unternimmt er gerne Fernreisen und hält diese mit viel Begeisterung fotografisch fest.


Gernot Silvestri, Head of Consulting

Presse

Im Pressebereich finden Sie unsere Presseinformationen– mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

adesso-Kundenmagazin

Sie möchten regelmässig News aus der adesso-Welt erhalten? Dann abonnieren Sie unser Online-Kundenmagazin „aditorial“.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>