Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

27.08.2019

adesso baut mit Agilität die Brücke zu erfolgreichen Digitalisierungsprojekten

Agilität hat nichts mit Zauberei zu tun und ist auch kein Allheilmittel. Sie bringt große Vorteile bei der Softwareentwicklung: schnell und beweglich mit kurzfristig funktionsfähigen Versionen. Voraussetzung für einen erfolgreichen Einsatz ist die Akzeptanz aller Beteiligten und vor allem das entsprechende Mindset beim Management.

07.08.2019

KI-Lab Banking von adesso bietet Banken Innovation Hub für Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz im Bankenbereich – was ist alles möglich, sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand realisierbar? Dieser Frage geht adesso in seinem neuen KI-Labor für den Bankenbereich nach. Finanzinstitute können hier ins lösungsorientierte Brainstorming gehen und erkunden, welche Geschäftsmöglichkeiten und Mehrwerte sich mit Künstlicher Intelligenz erschließen lassen.

10.07.2019

KI muss den Menschen mitnehmen

Was Künstliche Intelligenz alles kann, welche Einsatzmöglichkeiten und welche Bedeutung dabei der Transparenz zukommt, Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer der adesso AG, nimmt dazu Stellung. Und Angela Merkel, Kanzlerin der deutschen Bundesregierung, hat Gesellschaft und Wirtschaft aufgerufen, sich auf Künstliche Intelligenz einzulassen.

Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90-0

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>