Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

04.05.2021

Mit ELEFANT und HIPPO gegen die COVID-19 Pandemie

Gleich zwei wichtige IT-Lösungen kommen in der Steiermark im Kampf gegen die Pandemie zum Einsatz: „ELEFANT“ und „HIPPO“. Die Hauptaufgabe dieser IT-Lösungen ist die digitale Unterstützung der Verwaltungsprozesse im Kampf gegen COVID-19. Dieser Herausforderung stellen sich der IT-Dienstleister adesso Austria gemeinsam mit der IT-Abteilung des Landes Steiermark.

27.04.2021

Gas geben: Warum die Automotive-Branche KI braucht

Künstliche Intelligenz gewinnt für die Automobilindustrie immer mehr an Bedeutung. Während sich die Öffentlichkeit hauptsächlich für den Einsatz beim autonomen Fahren interessiert, wird KI längst auch in anderen Bereichen wie Engineering, Produktion, Supply Chain oder Mobilitätsdienstleistungen angewandt. Mit KI kann die Automobilproduktion über die gesamte Wertschöpfungskette optimiert werden – für Hersteller und Zulieferer ist hier noch viel Luft nach oben.

22.04.2021

adesso setzt in Kundenprojekten auf die Google Cloud Platform

Der IT-Dienstleister adesso agiert künftig als offizieller Google Cloud-Partner. Als solcher kann adesso auf die gestiegene Nachfrage nach Cloud Services im Markt reagieren und Google Cloud Platform zur Entwicklung und Bereitstellung hochwertiger Lösungen für seine Unternehmenskunden nutzen.

Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90-0

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.