adesso

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

11.01.2019

Studie zur Barrierefreiheit von Apps: adesso mobile solutions warnt vor Stolpersteinen

adesso mobile solutions, der Mobile-Business-Experte des IT-Dienstleisters adesso, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut eye square eine Studie zur Barrierefreiheit von Apps veröffentlicht. Unter dem Titel „Mobil mit Barrieren – Apps auf dem Prüfstand“ wird hier erläutert, worauf es bei der Entwicklung von Apps ankommt.

05.12.2018

adesso eröffnet neue Geschäftsstelle in Lausanne

adesso Schweiz, eine Landesgesellschaft der adesso AG, ist weiterhin auf Expansionskurs und künftig auch in der französischsprachigen Schweiz vertreten. Neben den bestehenden Geschäftsstellen in Zürich, Bern und Basel, die gemeinsam bereits 250 Mitarbeiter beschäftigen, eröffnet der IT-Dienstleister nun eine Niederlassung in Lausan

15.11.2018

adesso mit SmartShore-Angebot erfolgreich unterwegs

adesso baut sein Mitte 2016 gestartetes SmartShore-Angebot weiter aus. Neben dem erfolgreich eingebundenen Team in der Türkei sorgt seit Juni dieses Jahres der neue Standort in Bulgarien für zusätzliche Kapazitäten. So kann der IT-Dienstleister aktuell den bislang größten Einzelauftrag im wachsenden Geschäft mit SmartShore-Services bearbeiten: Für einen deutschen Direktversicherer wird adesso die hauseigene IT-Abteilung bei der Einführung eines neuen Bestandsführungssystems und beim Tagesgeschäft unterstützen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 2,5 Millionen Euro.

Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90-0

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>