adesso

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

15.11.2018

adesso mit SmartShore-Angebot erfolgreich unterwegs

adesso baut sein Mitte 2016 gestartetes SmartShore-Angebot weiter aus. Neben dem erfolgreich eingebundenen Team in der Türkei sorgt seit Juni dieses Jahres der neue Standort in Bulgarien für zusätzliche Kapazitäten. So kann der IT-Dienstleister aktuell den bislang größten Einzelauftrag im wachsenden Geschäft mit SmartShore-Services bearbeiten: Für einen deutschen Direktversicherer wird adesso die hauseigene IT-Abteilung bei der Einführung eines neuen Bestandsführungssystems und beim Tagesgeschäft unterstützen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 2,5 Millionen Euro.

13.11.2018

Retail Agenda 2025: adesso präsentiert sein Digitalisierungs-Portfolio für den Handel auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin

Der Handel ist im Umbruch. Schlagworte wie Multichannel-Strategie, nahtloses Einkaufserlebnis, Individualisierung der Kundenansprache und Voice Commerce beherrschen die Szene. Der Erfolg des Online-Handels zwingt stationäre Geschäfte dazu, sich neu aufzustellen. Ganzheitliche Digitalisierung mit einer Verschmelzung der Online- und Offline-Welt lautet die Devise. Sonst droht die Verödung unserer Innenstädte, warnen Experten. adesso bietet als IT-Dienstleister dem Handel Lösungen, um seine Zukunftsfähigkeit zu sichern und stellt sein Portfolio erstmals auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin vor.

08.11.2018

Die digitale Reise der Niederösterreichischen Versicherung

adesso lud gestern zum ersten business talk zum Thema „Digitalisierung – ein Must have?!“ ins Looshaus. Rund 60 Interessierte aus der Banken-, Versicherungs-, Dienstleistungs- und IT-Branche folgten der Einladung. Die Teilnehmer entwickelten gemeinsam mit Experten von adesso mit der agilen Methode des ‚Interaction Room‘, die perfekte Formel für den digitalen Unternehmenserfolg. Die Niederösterreichische Versicherung (NV) begann bereits vor zwei Jahren die digitale Reise mit dem IT-Dienstleister adesso.

Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90-0

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>