Smartphone mit geöffneten adesso-Pressemitteilungen

Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

31.01.2023

adesso und XU starten digitales Lernangebot zum Thema Nachhaltigkeit

Der IT-Dienstleister adesso und der Qualifizierungspartner XU Group bieten auf der Online-Education- und Exchange-Plattform XU School of Sustainability ein kompaktes Lernprogramm rund um das Thema digitale Nachhaltigkeit. Das Online-Weiterbildungsangebot richtet sich an Unternehmen, die ihre Beschäftigten mit Know-how und Kompetenzen auf dem Gebiet „Nachhaltigkeit und Digitalisierung“ ausstatten möchten. Denn: Nachhaltigem Wirtschaften gehört die Zukunft.

19.01.2023

Eine Erlebniswelt zum 100jährigen Jubiläum der Niederösterreichischen Versicherung (NV)

Das Ziel der Niederösterreichischen Versicherung (NV), ein Erlebnis für Kund:innen und Berater:innen auch online zu schaffen, konnte mit adesso Austria realisiert werden. adesso stellte der NV einen Baukasten mittels „FirstSpirit Experience Plattform“ zur Verfügung. Damit kann die NV maßgeschneiderte, inspirierende Online-Kundenerlebnisse schaffen und diese über alle Kanäle und entlang der gesamten Customer Journey bereitstellen. Zum 100jährigen Jubiläum der NV geht die neue Digital Experience Plattform nv.at live – ein Traditionsunternehmen setzt auf Digitalisierung und macht auch seine Werte online erlebbar.

11.01.2023

InterRisk Versicherungs-AG: Zukunftsweisende Ausrichtung der Anwendungslandschaft mit adesso insurance solutions

Die InterRisk Versicherungs-AG Vienna Insurance Group will ihre komplette Anwendungslandschaft modernisieren und setzt dabei auf die komponentenbasierte Architektur der in|sure Ecosphere der adesso-Tochter adesso insurance solutions.