Presse

Hier finden Sie unsere Presseinformationen – mit den neuesten Informationen rund um unsere Projekte, Aufträge, Kunden, Kooperationen und sonstige Aktivitäten.

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

29.09.2021

adesso erprobt mit dermanostic den Einsatz von Machine Learning bei der Erkennung von Hautkrankheiten

Fotos verdächtiger Hautstellen hochladen und binnen 24 Stunden eine Diagnose vom Hautarzt erhalten – so funktioniert die App von dermanostic. Mit dem Start-up hat adesso jetzt untersucht, ob sich die Hautbilder künftig automatisiert analysieren lassen, um noch schnellere Diagnosen zu liefern.

07.09.2021

adesso begleitet die BMW Group auf dem Weg zur agilen Organisation

Die BMW Group holt adesso für ihre Agile Transformation an Bord. Der IT-Dienstleister unterstützt den Automobilhersteller in Sachen „Agile Enablement“ und qualifiziert ganze Abteilungen sowie einzelne Teams auf dem Weg zu Agilität mit Trainings-, Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen. Ob Entwicklung, Logistik, Finanzbereich, HR oder Einkauf – in etlichen Fachbereichen und Prozessen gibt es bereits agile Leuchtturmprojekte zur Sicherung der globalen Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns.

02.09.2021

Smart Connected Products und die gesamte mobile Wertschöpfungskette aus einer Hand

Der IT-Dienstleister adesso Austria bietet ab sofort gemeinsam mit der adesso mobile solutions GmbH österreichischen Unternehmen Services und Dienstleistungen rund um Mobile Business an. Smart Connected Products sind das Erfolgsrezept für Unternehmen, um neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen und rasch auf die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse einzugehen. Smart Connected Products gewährleisten die digitale Anbindung und Vernetzung von Produkten. Diese werden so zu smarten Serviceleistungen.

Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90-0