Presse

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

07.09.2021

adesso begleitet die BMW Group auf dem Weg zur agilen Organisation

Die BMW Group holt adesso für ihre Agile Transformation an Bord. Der IT-Dienstleister unterstützt den Automobilhersteller in Sachen „Agile Enablement“ und qualifiziert ganze Abteilungen sowie einzelne Teams auf dem Weg zu Agilität mit Trainings-, Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen. Ob Entwicklung, Logistik, Finanzbereich, HR oder Einkauf – in etlichen Fachbereichen und Prozessen gibt es bereits agile Leuchtturmprojekte zur Sicherung der globalen Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns.

02.09.2021

Smart Connected Products und die gesamte mobile Wertschöpfungskette aus einer Hand

Der IT-Dienstleister adesso Austria bietet ab sofort gemeinsam mit der adesso mobile solutions GmbH österreichischen Unternehmen Services und Dienstleistungen rund um Mobile Business an. Smart Connected Products sind das Erfolgsrezept für Unternehmen, um neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen und rasch auf die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse einzugehen. Smart Connected Products gewährleisten die digitale Anbindung und Vernetzung von Produkten. Diese werden so zu smarten Serviceleistungen.

01.09.2021

adesso digital day 2021: IT muss neu gedacht werden

IT rocks the Stadium. Nicht der Fußball, sondern die Digitalisierung unserer Gesellschaft steht am 9. September 2021 im Mittelpunkt des BVB-Stadions. In den Dortmunder Signal Iduna Park lädt Gastgeber adesso, Jugend- und Frauen-Hauptsponsor von Borussia Dortmund, zu seinem diesjährigen adesso digital day. Im Scheinwerferlicht: die Digitale Transformation – was heute schon geht, was morgen den Wettbewerb bestimmt, wie eine erfolgreiche Business-Transformation aussieht. Und warum Nachhaltigkeit wichtiger ist denn je.

13.07.2021

Österreichische Unternehmen sind noch zurückhaltend, aber davon überzeugt: KI wird an Schwung gewinnen

Investitionen in KI führen mittelfristig zu Wettbewerbsvorteilen, davon sind fast 75 Prozent der Entscheiderinnen und Entscheider österreichischer Unterneh-men überzeugt. Über 70 Prozent glauben, dass KI noch in den Anfängen steckt. Allerdings sehen 57 Prozent der Befragten aus den Ressorts Vorstand / Geschäftsführung das eigene Unternehmen – im Vergleich zum Wettbewerb – beim Thema KI gut oder besser aufgestellt. Dies geht aus der aktuellen KI-Studie, die im Auftrag von adesso durchgeführt wurde, hervor.

05.07.2021

adesso übernimmt Influencer-Marketing-Anbieter Reachbird

Mit der Übernahme der führenden Influencer-Marketing-Agentur Reachbird stärkt und verbreitert adesso sein Digitalagentur-Segment. Das rund 20-köpfige Team wird das Full-Service-Portfolio im Bereich Online-Marketing um Influencer-Marketing bereichern.

09.06.2021

Gabriel Broneder ist neu an Bord im Sales Team der adesso Austria

Gabriel Broneder (39), ein Experte im Bereich Neukundenakquise, ist seit 1. Juni Sales Manager bei adesso Austria. Gemeinsam mit Mario Viertlmayr (Business Development) wird er neue Konzepte und Strategien im Bereich der Neukundenakquise entwickeln und diese mit seinem Verkaufstalent umsetzen.

08.06.2021

adesso gründet adesso Nordics in Finnland – Expansion in den nordeuropäischen Raum

adesso hat sein erstes Standbein in Nordeuropa. Mit der neugegründeten Landesgesellschaft adesso Nordics Oy in Helsinki wird adesso als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum nun auch die nordeuropäischen Länder erschließen. Von Finnland aus vermarktet adesso sein Portfolio ab sofort auch in Skandinavien und den baltischen Staaten.

02.06.2021

adesso unterstützt die Schweizer Versicherungsgruppe Mobiliar bei ihrer Digitalisierungsstrategie

adesso Austria und adesso Schweiz sind gemeinsam ein starker Partner bei der großen Digitalisierungsinitiative für die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Das achtköpfige adesso-Team ist Teil dieses Digitalisierungsprojektes und entwickelt einen Code für die Automatisierung der Vertragsfakturierung.

27.05.2021

Mit wenigen Klicks zum Urlaub und Zeitausgleich, die neue App von adesso Austria macht’s möglich

Die Vorfreude auf den Urlaub steigt bei allen. Der erste Step ist die Beantragung eines Urlaubes und dies geht bei adesso mit wenigen Klicks über die neue App für Urlaubs- und Zeitausgleichsanträge. Entwickelt und realisiert wurde die App von zwei adesso-Mitarbeitenden, die dafür Microsoft Power Platform mit PowerApps und Power Automate, eine Applikation für Desktop und Smartphone, nutzten.

19.05.2021

adesso macht Hannover Messe 2021 mit zum digitalen Spitzenevent

In der Pandemie bleibt Veranstaltern keine andere Wahl, als Events komplett ins Web zu verlegen und Besucher mit spannenden Online-Formaten zu begeistern. Die Hannover Messe hat diesen Weg erfolgreich beschritten und im April 90.000 zahlende Teilnehmer mit ihrer innovativen Plattform begeistert. Geschaffen wurde dies unter anderem durch adesso im Rahmen eines Konsortiums von IT-Dienstleistern. Der Digitalisierungsspezialist brachte bereits die gamescom 2020 erfolgreich ins Web.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.