Smartphone mit geöffnetem adesso-Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

26.11.2021

Erfolgskontrolle im Influencer-Marketing: adesso-Tochter Reachbird macht Influencer-Kampagnen messbar

Influencer-Marketing hat sich weltweit zu einem milliardenschweren Werbemarkt entwickelt. Auch in Deutschland nutzen immer mehr Unternehmen Influencer in sozialen Netzwerken als Werbeträger. Doch wie erfolgreich sind solche Marketing-Maßnahmen? Die adesso-Agentur Reachbird hat ihr Analysetool für Marken und Agenturen weiterentwickelt und ermöglicht nun eine noch bessere und genauere Messbarkeit und Vergleichbarkeit von Kampagnen.

23.11.2021

Ablösung Großrechner in Versicherungsbranche: Provinzial entscheidet sich für adesso als Migrationspartner

Die Provinzial hat einen dreijährigen Rahmenvertrag mit dem IT-Dienstleister adesso geschlossen. Ziel der strategischen Partnerschaft ist die vollständige Ablösung der Großrechner-basierten Systeme bei dem Versicherer. Bei der anstehenden Modernisierung der Anwendungslandschaft kommt der Lösung adesso transformer eine tragende Rolle zu.

19.11.2021

Kommentar: Die New School of IT – IT muss neu gedacht werden (Autor: Prof. Dr. Volker Gruhn*)

Ein Gedankenspiel: Sie suchen einen Sparringspartner für das Entwickeln zukunftsträchtiger Ideen und innovativer Angebote: Wen rufen Sie an? Eigentlich sollte die Antwort lauten: die eigene IT-Abteilung. Aber die haben noch viel zu wenige Verantwortliche auf dem Schirm. Ein Fehler. Denn angesichts des Erfolges digitaler Geschäftsmodelle müssen Unternehmen ihr Verständnis von IT auf den Prüfstand stellen.

20.10.2021

Weitere Internationalisierung der adesso Group: adesso eröffnet in Italien den zehnten Standort in Europa

adesso ist nun auch in Italien vertreten. Nach der erfolgreichen Eröffnung eines Standorts in der italienischsprachigen Schweiz vor rund zwei Jahren weitet adesso seine Markttätigkeit ins südliche Nachbarland aus. Von Mailand aus wird der IT-Dienstleister künftig auch Kunden im norditalienischen Markt bedienen.

29.09.2021

adesso erprobt mit dermanostic den Einsatz von Machine Learning bei der Erkennung von Hautkrankheiten

Fotos verdächtiger Hautstellen hochladen und binnen 24 Stunden eine Diagnose vom Hautarzt erhalten – so funktioniert die App von dermanostic. Mit dem Start-up hat adesso jetzt untersucht, ob sich die Hautbilder künftig automatisiert analysieren lassen, um noch schnellere Diagnosen zu liefern.

07.09.2021

adesso begleitet die BMW Group auf dem Weg zur agilen Organisation

Die BMW Group holt adesso für ihre Agile Transformation an Bord. Der IT-Dienstleister unterstützt den Automobilhersteller in Sachen „Agile Enablement“ und qualifiziert ganze Abteilungen sowie einzelne Teams auf dem Weg zu Agilität mit Trainings-, Coaching- und Weiterbildungsmaßnahmen. Ob Entwicklung, Logistik, Finanzbereich, HR oder Einkauf – in etlichen Fachbereichen und Prozessen gibt es bereits agile Leuchtturmprojekte zur Sicherung der globalen Wettbewerbsfähigkeit des Konzerns.

02.09.2021

Smart Connected Products und die gesamte mobile Wertschöpfungskette aus einer Hand

Der IT-Dienstleister adesso Austria bietet ab sofort gemeinsam mit der adesso mobile solutions GmbH österreichischen Unternehmen Services und Dienstleistungen rund um Mobile Business an. Smart Connected Products sind das Erfolgsrezept für Unternehmen, um neue Märkte und Zielgruppen zu erschließen und rasch auf die sich stetig verändernden Kundenbedürfnisse einzugehen. Smart Connected Products gewährleisten die digitale Anbindung und Vernetzung von Produkten. Diese werden so zu smarten Serviceleistungen.

01.09.2021

adesso digital day 2021: IT muss neu gedacht werden

IT rocks the Stadium. Nicht der Fußball, sondern die Digitalisierung unserer Gesellschaft steht am 9. September 2021 im Mittelpunkt des BVB-Stadions. In den Dortmunder Signal Iduna Park lädt Gastgeber adesso, Jugend- und Frauen-Hauptsponsor von Borussia Dortmund, zu seinem diesjährigen adesso digital day. Im Scheinwerferlicht: die Digitale Transformation – was heute schon geht, was morgen den Wettbewerb bestimmt, wie eine erfolgreiche Business-Transformation aussieht. Und warum Nachhaltigkeit wichtiger ist denn je.

13.07.2021

Österreichische Unternehmen sind noch zurückhaltend, aber davon überzeugt: KI wird an Schwung gewinnen

Investitionen in KI führen mittelfristig zu Wettbewerbsvorteilen, davon sind fast 75 Prozent der Entscheiderinnen und Entscheider österreichischer Unterneh-men überzeugt. Über 70 Prozent glauben, dass KI noch in den Anfängen steckt. Allerdings sehen 57 Prozent der Befragten aus den Ressorts Vorstand / Geschäftsführung das eigene Unternehmen – im Vergleich zum Wettbewerb – beim Thema KI gut oder besser aufgestellt. Dies geht aus der aktuellen KI-Studie, die im Auftrag von adesso durchgeführt wurde, hervor.

05.07.2021

adesso übernimmt Influencer-Marketing-Anbieter Reachbird

Mit der Übernahme der führenden Influencer-Marketing-Agentur Reachbird stärkt und verbreitert adesso sein Digitalagentur-Segment. Das rund 20-köpfige Team wird das Full-Service-Portfolio im Bereich Online-Marketing um Influencer-Marketing bereichern.

Sie haben Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin
Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation

+43 1 219 87 90-0

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.