Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

08.03.2019

Diversifizierung für weiteres Wachstum: adesso fokussiert neue Branchen

adesso baut seine branchenspezifischen Services weiter aus. Neben seinen angestammten Kernbranchen fokussiert der IT-Dienstleister nun auch die Segmente Manufacturing Industry und Life Science in eigenen organisatorischen Einheiten.

11.02.2019

adesso entwickelt Software für digitalen Hörstift zum interaktiven Lernen

Der Tessloff Verlag präsentierte seinen digitalen Hörstift BOOKii auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Die Software für den Hörstift, der seit Sommer letzten Jahres im Handel erhältlich ist, hat der IT-Dienstleister adesso entwickelt.

06.02.2019

adesso unterstützt Karstadt bei E-Commerce-Offensive

Karstadt baut sein Online-Angebot zu einem vernetzten Marktplatz aus. Für diese E-Commerce-Offensive hat der Konzern adesso als Lead-IT-Dienstleister verpflichtet.

04.02.2019

Neues digitales Werkzeug für Versicherungsaußendienstmitarbeiter

In Kooperation mit adesso hat die Niederösterreichische Versicherung (NV) den gesamten Verkaufsprozess mit den neuen Komponenten Vertriebscockpit und Offert 3.0 realisiert. Mit methodischen Ansätzen agiler Umsetzung und der regelmäßigen Integration der Fachabteilungen der Niederösterreichischen Versicherung wurde dieser Prozess erfolgreich im letzten Quartal des Jahres 2018 abgeschlossen.

11.01.2019

Studie zur Barrierefreiheit von Apps: adesso mobile solutions warnt vor Stolpersteinen

adesso mobile solutions, der Mobile-Business-Experte des IT-Dienstleisters adesso, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut eye square eine Studie zur Barrierefreiheit von Apps veröffentlicht. Unter dem Titel „Mobil mit Barrieren – Apps auf dem Prüfstand“ wird hier erläutert, worauf es bei der Entwicklung von Apps ankommt.

05.12.2018

adesso eröffnet neue Geschäftsstelle in Lausanne

adesso Schweiz, eine Landesgesellschaft der adesso AG, ist weiterhin auf Expansionskurs und künftig auch in der französischsprachigen Schweiz vertreten. Neben den bestehenden Geschäftsstellen in Zürich, Bern und Basel, die gemeinsam bereits 250 Mitarbeiter beschäftigen, eröffnet der IT-Dienstleister nun eine Niederlassung in Lausan

15.11.2018

adesso mit SmartShore-Angebot erfolgreich unterwegs

adesso baut sein Mitte 2016 gestartetes SmartShore-Angebot weiter aus. Neben dem erfolgreich eingebundenen Team in der Türkei sorgt seit Juni dieses Jahres der neue Standort in Bulgarien für zusätzliche Kapazitäten. So kann der IT-Dienstleister aktuell den bislang größten Einzelauftrag im wachsenden Geschäft mit SmartShore-Services bearbeiten: Für einen deutschen Direktversicherer wird adesso die hauseigene IT-Abteilung bei der Einführung eines neuen Bestandsführungssystems und beim Tagesgeschäft unterstützen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 2,5 Millionen Euro.

13.11.2018

Retail Agenda 2025: adesso präsentiert sein Digitalisierungs-Portfolio für den Handel auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin

Der Handel ist im Umbruch. Schlagworte wie Multichannel-Strategie, nahtloses Einkaufserlebnis, Individualisierung der Kundenansprache und Voice Commerce beherrschen die Szene. Der Erfolg des Online-Handels zwingt stationäre Geschäfte dazu, sich neu aufzustellen. Ganzheitliche Digitalisierung mit einer Verschmelzung der Online- und Offline-Welt lautet die Devise. Sonst droht die Verödung unserer Innenstädte, warnen Experten. adesso bietet als IT-Dienstleister dem Handel Lösungen, um seine Zukunftsfähigkeit zu sichern und stellt sein Portfolio erstmals auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin vor.

08.11.2018

Die digitale Reise der Niederösterreichischen Versicherung

adesso lud gestern zum ersten business talk zum Thema „Digitalisierung – ein Must have?!“ ins Looshaus. Rund 60 Interessierte aus der Banken-, Versicherungs-, Dienstleistungs- und IT-Branche folgten der Einladung. Die Teilnehmer entwickelten gemeinsam mit Experten von adesso mit der agilen Methode des ‚Interaction Room‘, die perfekte Formel für den digitalen Unternehmenserfolg. Die Niederösterreichische Versicherung (NV) begann bereits vor zwei Jahren die digitale Reise mit dem IT-Dienstleister adesso.

20.09.2018

adesso verstärkt Vorstand mit Dirk Pothen

Der Aufsichtsrat des IT-Dienstleisters adesso AG beruft Dirk Pothen in den Vorstand des Unternehmens. Der Diplom-Betriebswirt und IT-Manager wird ab Oktober für zwei adesso-Geschäftsbereiche und ein Tochterunternehmen der Unternehmensgruppe verantwortlich sein. Das neue Vorstandsmitglied ist für drei Jahre bestellt.

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>