adesso BLOG

Drei Personen sitzen an einem TIisch

Schlagwörter:

  • Social Media

Alle Blogeinträge anzeigen
Branchen

20.07.2022 von Daniela König

Das Dilemma mit den sozialen Medien

Bild Daniela König

Um langfristig kundenorientiert agieren zu können und wettbewerbsfähig zu bleiben, sollten Versicherungsvermittlerinnen und -vermittler sich mit der Nutzung verschiedener Kommunikationskanäle befassen – inklusive der Absicherung. Wieso dies notwendig ist und wie wir dabei unterstützen, erkläre ich in meinen Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

26.10.2021 von Heike Heger

CX-Studie 2021 - Teil 4: Social Commerce

Bild Heike Heger

Nachdem wir in den vergangenen Wochen die Studienergebnisse rund um die Themen Customer Experience, personalisiertes Marketing und Offline trifft Online analysiert haben, wenden wir uns heute dem Bereich Social Commerce zu. Und hier gibt es einige spannende Erkenntnisse für Unternehmen.

weiterlesen
Digital Experience

21.09.2021 von Annabelle Knappe

Alles rund um Influencer Marketing

Bild Annabelle Knappe

Influencer Marketing hat sich in den letzten Jahren zunehmend professionalisiert und hat sich als eine feste Disziplin im Marketing-Mix etabliert. Seither sind laut verschiedenen Studien von Jahr zu Jahr die Influencer-Marketing-Budgets der Unternehmen gestiegen! Doch ab wann ist jemand ein Influencer, was bedeutet Influencer Marketing genau und welche Vorteile und Herausforderungen bringt es mit? Genau das erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag!

weiterlesen
Digital Experience

Mit Social Listening können unter anderem Social-Media-Kanäle, Blogs oder Webseiten in Verbindung mit Marken, Wettbewerbern oder Produkten durchleuchtet und überwacht werden. So können Konversationen verfolgt sowie Erkenntnisse gewonnen werden, um daraus Handlungsmöglichkeiten abzuleiten. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, warum Social Listening wichtig ist und welchen Mehrwert das Tool Talkwalker in diesem Kontext bietet.

weiterlesen
Inside adesso

Man sollte denken, dass sich Unternehmen inzwischen mit Social Media vertraut gemacht haben und es wie selbstverständlich nutzen. Es gibt aber einige Punkte, die auch von alteingesessenen Akteuren noch immer falsch gemacht beziehungsweise vernachlässigt werden. In meinem Blog-Beitrag möchte ich die häufigsten Fehler aufzeigen, die mir bei Social-Media-Analysen von Unternehmen immer wieder begegnen.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.