Drei Personen sitzen an einem TIisch

adesso BLOG

78
Digital Experience

Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre Kundinnen und Kunden mit maßgeschneiderten Erlebnissen zu begeistern. In meinem Blog-Beitrag zeige ich wie eine Customer Journey, zum Herzstück des Customer Experience Managements wird. Ihr erfahrt, wie Unternehmen durch einen ganzheitlichen Ansatz den Weg zu einer langfristigen Kundenbindung ebnen können.

weiterlesen
Digital Experience

Rückblickend lässt sich sagen, dass CM-Systeme eine beeindruckende Reise von einfachen Texteditoren zu hochgradig anpassbaren Plattformen hinter sich haben, die heute für eine Vielzahl von Anwendungen eingesetzt werden können. Wie die Evolution von CMS aussieht und eine Kombination von CMS und KI-Tools weitere Mehrwerte liefert, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

Authentizität und Glaubwürdigkeit prägen maßgeblich die Wahrnehmung von Kundinnen und Kunden gegenüber einer Marke oder einem Unternehmen: online und offline – im B2C und im B2B. Eine klare und durchdachte Digitalstrategie wirkt sich entsprechend positiv auf die Customer Experience aus und sorgt für Loyalität, Zufriedenheit und somit mehr Umsatz. Welche Chancen, Herausforderungen und Lösungen sich ergeben, zeige ich in diesem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

Die digitale Werbung bietet Unternehmen die Möglichkeit, das Kaufverhalten von Personen zu beeinflussen und gezielt die passenden Zielgruppen zu erreichen. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie ihr mithilfe der Involvement-Matrix und verschiedener psychologischer Trigger eure Kampagne auf das nächste Level bringen könnt.

weiterlesen
Digital Experience

Erfahrt, wie ihr bezahlte Anzeigen wirksam in eurer Instagram-Gewinnspiel-Kampagne einsetzt, um eure Markenpräsenz zu erhöhen. Erhaltet wertvolle Einblicke in die Nutzung von bezahlten Anzeigen, um die richtige Zielgruppe zu erreichen, den optimalen Zeitpunkt für eure Kampagne zu finden und die besten Preise auszuwählen.

weiterlesen
Digital Experience

In einer Welt, in der deine Kundinnen und Kunden ständig vernetzt sind und Zugang zu einer Fülle von Informationen und Optionen haben, ist es wichtiger denn je, die richtigen Technologieplattformen zu wählen, um Interaktionen zu optimieren. Wie Versicherer mit der richtigen Wahl dieser Plattformen ihre Effizienz steigern und ihren Umsatz erhöhen können, zeigt dieser Blog-Beitrag.

weiterlesen
Digital Experience

Es ist zurzeit das Zukunftsthema rund um Digitalisierung von Vertriebs- und Marketingprozessen: die Einführung eines Marketing-Automation-Tool. Mit der Implementierung des passenden Tools ist es jedoch noch nicht getan. Die eigentliche Arbeit der Marketingabteilung fängt erst jetzt so richtig an. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie ihr richtig smart und professionell vorankommt.

weiterlesen
Digital Experience

Smartphones sind schon seit einigen Jahren nicht mehr aus dem Alltag wegzudenken: Sie sind immer griffbereit und erleichtern den Alltag, sei es nun beruflich oder privat. Doch eine App muss auch bekanntgemacht und heruntergeladen werden. In diesem Blog-Beitrag möchte ich mir mit euch anhand eines Kundenbeispiels ansehen, über welche Kanäle eine App vermarktet werden kann und welche Vor- und Nachteile diese haben.

weiterlesen
Digital Experience

Die Digitalisierung hat die Versicherungsbranche verändert und Unternehmen müssen eine echte Omnichannel-Strategie entwickeln, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Genau darum geht’s in Teil 2 unserer 5-teiligen Serie für Versicherer. Dieser Blog-Beitrag erklärt die wesentlichen Erfolgsgrundlagen, welche die Kundschaft zufriedenstellen und Versicherer wettbewerbsfähig halten.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.