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Digital Experience
31.05.2023 von Uwe Römgens
125 Jahre Verkaufsmodelle: Von AIDA bis Messy Middle
Ein Blick in die vergangenen 125 Jahre zeigt, dass es viele spannende Verkaufsmodelle gibt, die jeder Organisation dabei helfen, das aktuelle Verkaufs- und Entscheidungsverhalten moderner Kundinnen und Kunden besser zu verstehen und ihre Marketingmaßnahmen passend darauf auszurichten. Jedes dieser Modelle bringt interessante Ideen und Ansätze in die Welt des datengetriebenen Marketings ein, die Unternehmen dabei helfen können, ihr Verständnis von Endkundinnen und Endkunden zu schärfen und diese besser zu verstehen. Welche das sind, zeige ich in meinem Blog-Beitrag.
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Digital Experience
20.02.2023 von Sebastian Reiser
Buying Experience 2023 – mit Sales Excellence die Erwartungen von B2B-Einkäuferinnen und -Einkäufern erfüllen
Es ist keine Neuigkeit mehr, dass der digitale Wandel auch im Segment B2B Sales Einzug gehalten hat. Immer häufiger liest man in diesem Kontext von der „Amazonisierung des Geschäftskundenvertriebs“. Damit einher geht die Notwendigkeit für Vertriebsorganisationen, den eigenen Prozess nicht nur entlang der Kundenbedürfnisse (neu) auszurichten, sondern auch immer am sprichwörtlichen Ball zu bleiben, wie sich diese weiterentwickeln. Wie sich die Entwicklungen im Jahr 2023 darstellen und was das für den Vertrieb und für euch als Vertriebs(führungs)kräfte bedeutet, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.
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Branchen
18.02.2022 von Barbara Häuser
Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten?- Teil 2
Im ersten Teil meines Blog-Beitrags habe ich die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, worauf die nächste Generation Versicherungskundinnen und -kunden Wert legt und wie sich Versicherer auf diese Anforderungen und Bedürfnisse vorbereiten können.
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Branchen
11.02.2022 von Barbara Häuser
Was gilt es bei der Customer Journey der Generation Alpha zu beachten? – Teil 1
In meinen bisherigen Blog-Beiträgen, die in dieser Reihe erschienen sind, habe ich betrachtet, wie die Persona eines Neukunden in fünf bis zehn Jahren aussehen kann. Daraus habe ich im letzten Artikel die Anforderungen der Generation Alpha an die Versicherungen abgeleitet. In diesem Blog-Beitrag stelle ich die Customer Journey in den Mittelpunkt und erkläre, wieso sich Versicherer mit der Generation Alpha beschäftigen sollten und welches Potential darin steckt.
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Digital Experience
11.01.2022 von Heike Heger
CX-Studie 2021: Wie funktioniert das Online-Geschäft für Versicherte?
Dieser Blog-Beitrag stellt einige spannende Ergebnisse der adesso-CX-Studie 2021 mit Fokus auf die Versicherungsbranche vor und zeigt, wie das Online-Geschäft für Versicherte funktioniert.
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Branchen
28.10.2021 von Barbara Häuser
Welche Anforderungen stellt die Generation Alpha an den Versicherer
Die Generation Alpha beschreibt alle zwischen 2010 und 2025 geborenen Kinder. Dies wird die erste Generation sein, die komplett im 21 Jahrhundert aufwächst und sich in einer Welt bewegt, die zunehmend unbeständig ist. In meinem Blog-Beitrag zeige ich, welche Anforderungen von Kundinnen und Kunden, aber auch welche Chancen für Versicherer sich daraus bereits ableiten lassen.
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Branchen
13.10.2021 von Dennis Hensch
Hemmnisse der Digitalisierung in der Rückversicherung
Das Geschäft von Rückversicherungsgesellschaften ist äußerst komplex, weil es viele verschiedene Prozessarten und Beteiligte gibt. Das führt dazu, dass es bisher in vielen Unternehmen Hemmnisse gegenüber der Digitalisierung gab, weil die Komplexität Risiken mit sich bringt. Doch werden so Potenziale versäumt. Dennis Hensch zeigt, welche konkreten Schritte Rückversicherer hin zur digitalen Transformation gehen können und wie sie dabei die Risiken minimal halten.
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Digital Experience
22.06.2021 von Patrick Meurer
Perfektes Einkaufserlebnis mit der SAP Commerce Cloud
In einer immer personalisierter werdenden Einkaufswelt oder auch gerade im B2B-Kontext ist es wichtig, dass das Shopping-Erlebnis wie aus einem Guss wirkt! In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, was im E-Commerce notwendig ist, um Kundinnen und Kunden zu begeistern und wie ihr euch als Anbieter selbst verbessert.
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Digital Experience
25.05.2021 von Miriam Eckardt
Lead Funnel – aus generierten Leads Neukunden machen
Für viele Unternehmen ist Digital Marketing eine sehr gute Möglichkeit, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Der Kontakt mit der potenziellen Kundschaft ist wertvoll. Aber wie gelingt es, die Interessenten zu Kunden zu machen? Mit Hilfe eines gut ausgearbeiteten Lead Funnels! Dieser hat die besondere Zielstellung, Leads zu generieren, das heißt Kontaktanbahnungen und/oder die Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Kunden zu erzielen.
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