adesso BLOG
Digital Experience
22.06.2021 von Patrick Meurer
Perfektes Einkaufserlebnis mit der SAP Commerce Cloud
In einer immer personalisierter werdenden Einkaufswelt oder auch gerade im B2B-Kontext ist es wichtig, dass das Shopping-Erlebnis wie aus einem Guss wirkt! In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, was im E-Commerce notwendig ist, um Kundinnen und Kunden zu begeistern und wie ihr euch als Anbieter selbst verbessert.
weiterlesen
Digital Experience
25.05.2021 von Miriam Eckardt
Lead Funnel – aus generierten Leads Neukunden machen
Für viele Unternehmen ist Digital Marketing eine sehr gute Möglichkeit, um ihre Zielgruppen zu erreichen. Der Kontakt mit der potenziellen Kundschaft ist wertvoll. Aber wie gelingt es, die Interessenten zu Kunden zu machen? Mit Hilfe eines gut ausgearbeiteten Lead Funnels! Dieser hat die besondere Zielstellung, Leads zu generieren, das heißt Kontaktanbahnungen und/oder die Angabe von Kontaktinformationen durch einen potenziellen Kunden zu erzielen.
weiterlesen
Digital Experience
20.05.2021 von Heike Heger
Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #3 E-Commerce
Unabhängig davon, was eine Kundin oder ein Kunde kaufen möchte – E-Commerce im Jahre 2021 sollte sich leicht und smart anfühlen und nicht durch sinnlose Medienbrüche und Reglementarien zum Warenkorbabbruch animieren. Welche Vorteile eine Digital Experience Platform mit sich bringt und wieso Unternehmen ihre Kundschaft mit nahtlosen Kundenerlebnissen beeindrucken müssen, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen
Digital Experience
14.05.2021 von Stefanie Stehule
Account Based Marketing: Erfolgsstrategie für B2B-Unternehmen
Account Based Marketing (ABM) ist ein Instrument in der digitalen Kundenakquise, um maßgeschneidert ausgewählte Zielkunden zu gewinnen. ABM ist dabei die ideale Ergänzung zum Inbound Marketing, welches auf die Lead-Generierung im breiten Markt ausgerichtet ist. Worum es dabei geht und wie ABM zu einer echten Erfolgsstrategie wird, dazu mehr in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesen
Digital Experience
06.05.2021 von Uwe Römgens
10 Gründe, warum Marketing Automation das richtige für euch ist
Heutzutage müssen Marketingfachleute ihre Organisationsmodelle überdenken und neue Technologien nutzen, um differenzierte, für digitale Kanäle optimierte Kundinnen- und Kundeninteraktionen zu schaffen. In diesem Blog-Beitrag nenne ich die zehn wichtigsten Gründe, wieso der Einsatz einer Marketing-Automation-Lösung den Erfolg des digitalen Marketings sicherstellt.
weiterlesen
Digital Experience
22.04.2021 von Heike Heger
Vier wichtige Aspekte, um die Customer Journey perfekt abzubilden: #2 Personalisierung
Wer sich mit Content-Marketing beschäftigt, den sollte auch das Thema „Personalisierung“ umtreiben. Leistungsstarke Digital-Experience-Plattformen (DXP) bieten cloud-und KI-basierte Personalisierungsservices an, um jedem Kunden und jeder Kundin ein optimales Erlebnis bieten zu können. Auf was ihr in Sachen Personalisierung achten solltet und wie der Einsatz einer DXP hilft, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen
Digital Experience
29.03.2021 von Heike Heger
Customer Journey: Vier Faktoren für den Erfolg - #1 Der Content
Um herausragende digitale Erlebnisse bereitzustellen sind verschiedene Faktoren relevant. Dazu zählen Content, Personalisierung, E-Commerce und Interoperabilität. Diese Blog-Serie erklärt, was darunter zu verstehen ist und wie ihr diese Faktoren berücksichtigen und technisch unterstützend einsetzten könnt. Los geht es mit dem Content.
weiterlesen
Digital Experience
01.03.2021 von Heike Heger
Marketing und IT: Zielkonflikt oder Synergie?
Trotz Corona-Pandemie steigen IT-Budgets und die Digitalisierung soll vorangetrieben werden. Doch häufig ziehen IT und Marketing nicht an einem Strang. Daher zeige ich in diesem Blog-Beitrag, wie es gelingen kann, eine kundenzentrierte Anwendung sowie ein zeitgemäßes System aufzusetzen, das in kleinen Schritten vollintegriert und kontinuierlich entwickelt werden kann.
weiterlesen
Digital Experience
22.02.2021 von Miriam Eckardt
In sieben Schritten mit einer digitalen Marketingstrategie durchstarten
Ohne Strategie kein Erfolg – dies gilt auch im digitalen Marketing. Aber was ist der richtige Weg für das jeweilige Unternehmen? Wo erreicht ein Unternehmen seine jeweiligen Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt – und über welche Kanäle? An dieser Stelle kommt eine digitale Marketingstrategie ins Spiel. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, wie Unternehmen mit der richtigen digitalen Marketingstrategie ihre Marketingaktivitäten einfacher, effizienter, präsenter und erfolgreicher gestalten können.
weiterlesen