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20.05.2021 von Heike Heger
Unabhängig davon, was eine Kundin oder ein Kunde kaufen möchte – E-Commerce im Jahre 2021 sollte sich leicht und smart anfühlen und nicht durch sinnlose Medienbrüche und Reglementarien zum Warenkorbabbruch animieren. Welche Vorteile eine Digital Experience Platform mit sich bringt und wieso Unternehmen ihre Kundschaft mit nahtlosen Kundenerlebnissen beeindrucken müssen, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.
weiterlesenSeit über 15 Jahren ist ARITHNEA für seine Kunden der Garant für innovative E-Commerce-Lösungen, Enterprise Websites, Portale und ansprechende (Online-) Marken- und Marketing-Konzepte, die eine komfortable Benutzerführung inkludieren. Die Anforderungen der heutigen Zeit sind dabei um ein Vielfaches komplexer geworden, als sie es noch zur Firmengründung waren. Ein hochklassiges Customer Experience Management (CXM) braucht leistungsstarke Dienstleister, die nicht nur fachlich tief, sondern auch branchenbezogen fundiert beraten und umsetzen können.
weiterlesen04.09.2020 von Heike Heger
Wer seine Zielgruppen personalisiert ansprechen, detaillierte Kenntnisse und Einblicke in das Konsumverhalten erhalten und letztlich seine Produktion maßgeschneidert an den Anforderungen seiner Endkunden ausrichten will, kommt um die Direktvertriebsstrategie Direct to Consumer (D2C) nicht herum. In diesem Blog-Beitrag gebe ich euch Tipps für eine D2C-Strategie im E-Commerce.
weiterlesen30.06.2020 von Heike Heger
Personalisierung im E-Commerce ist nichts Neues. Durch Vorschaltseiten, auf denen sich der User per Klick als Geschäfts- oder Privatkunde kennzeichnen musste, versuchten Einzelhändler schon in den 1990er-Jahren einen besser zugeschnittenen Content anzubieten. In diesem Beitrag widme ich mich daher den Fragen, wie digitale Kundenerlebnisse mit Hilfe von künstlicher Intelligenz personalisiert werden können und wie die Conversion optimiert werden kann.
weiterlesen20.05.2020 von Heike Heger
Im zweiten Teil Unserer Blog-Serie erfahrt ihr, wie ihr mit e-Spirit und SAP Spartacus in Rekordgeschwindigkeit zur Experience gelangt.
weiterlesen07.05.2020 von Heike Heger
Googelt man heute nach modernen CMS-Ansätzen, kommt man an „Headless” nicht mehr vorbei. Auch die Begriffe „Decoupled“ und „Hybrid CMS“ werden häufig diskutiert. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Headless und Co. ist dabei eher technisch und architekturgetrieben. Ich möchte im Folgenden die wichtigsten CMS-Alternativen und ihre Vor- und Nachteile erläutern, aber vorab noch einen kleinen Denkanstoß geben.
weiterlesen19.09.2019 von Thomas Binder
Nicht nur durch das aufkommende „as-a-Service“-Zeitalter wachsen die Anforderungen an eine saubere Integration der nötigen Bezahlung von Waren und Dienstleistungen im Online-Handel. Bereits seit Jahren entstehen immer neue Zahlungsarten mit mehr oder weniger spitzen Anforderungen an die Customer Experience. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich euch, wieso das Thema „Payment“ immer wichtiger wird, beschreibe die Rolle von Payment-Service-Providern und kläre sämtliche Fragen in diesem Kontext.
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