


22.02.2021 von Miriam Eckardt
Ohne Strategie kein Erfolg – dies gilt auch im digitalen Marketing. Aber was ist der richtige Weg für das jeweilige Unternehmen? Wo erreicht ein Unternehmen seine jeweiligen Kundinnen und Kunden in der digitalen Welt – und über welche Kanäle? An dieser Stelle kommt eine digitale Marketingstrategie ins Spiel. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, wie Unternehmen mit der richtigen digitalen Marketingstrategie ihre Marketingaktivitäten einfacher, effizienter, präsenter und erfolgreicher gestalten können.
weiterlesen01.12.2020 von Marty Kostmann
Als mehrjährige Beraterin für die Digitalisierung in der Hotellerie möchte ich euch zeigen, dass eine Branche mit derartig vielen Touchpoints, Kundendaten und digitalen Systemen größere Probleme mit dem Erhalt und Ausbau ihrer Kundenbeziehungen hat, als ihr das auf den ersten Blick vermuten würdet.
weiterlesen26.11.2020 von Heike Heger
Die aktuellen Corona-Zeiten schieben Präsenzveranstaltungen jeglicher Art einen Riegel vor. Die Devise: Weniger ist mehr in Sachen persönliches Zusammentreffen. Unbenommen davon hat jeder von uns einen hohen Bedarf an Information, Entertainment und gemeinsamen Erleben. Die Lösung der Stunde lautet: Mit voller Kraft auf Digitalisierung.
weiterlesen12.11.2020 von Steen Nel Schwerdtfeger
Die Rückversicherungswirtschaft befindet sich im Wandel – es gibt immer mehr Marktteilnehmer und die Nachfrage nach dem Rückversicherungsschutz durch Erstversicherer für Basisrisiken nimmt ab. Wie können Rückversicherer also auf die sich verändernden Marktbedingungen reagieren und zum Service-Anbieter werden?
weiterlesen30.06.2020 von Céline Nordmann
Wie wäre es, wenn man langweilige oder monotone Aufgaben mit einem gewissen Spaßfaktor verbinden könnte? Sowas lässt sich einrichten und zwar mit Gamification. Was es damit auf sich hat, welche Vorteile es für User und auch Unternehmen mit sich bringt und wie das Ganze funktioniert, erkläre ich euch in meinem Blog-Beitrag.
weiterlesen04.06.2020 von Heike Heger
Um durch Inhalte Interessenten zu Kunden zu machen, braucht es nicht nur eine gelungene Content-Management-Strategie - es braucht auch die richtige Technologie im Hintergrund. Was hat es in diesem Zusammenhang mit DXP auf sich? Warum sind DXP so wirtschaftlich und warum erleichtern sie die an sich aufwendige Pflege von Websites? In diesem Blogbeitrag unseres Partner eZ Systems schildere ich euch die für mich sieben wichtigsten Vorteile einer Digital Experience Platform.
weiterlesen20.05.2020 von Heike Heger
Im zweiten Teil Unserer Blog-Serie erfahrt ihr, wie ihr mit e-Spirit und SAP Spartacus in Rekordgeschwindigkeit zur Experience gelangt.
weiterlesen07.05.2020 von Heike Heger
Googelt man heute nach modernen CMS-Ansätzen, kommt man an „Headless” nicht mehr vorbei. Auch die Begriffe „Decoupled“ und „Hybrid CMS“ werden häufig diskutiert. Die Auseinandersetzung mit dem Thema Headless und Co. ist dabei eher technisch und architekturgetrieben. Ich möchte im Folgenden die wichtigsten CMS-Alternativen und ihre Vor- und Nachteile erläutern, aber vorab noch einen kleinen Denkanstoß geben.
weiterlesen16.04.2020 von Thomas Reimer
In den ersten beiden Teilen dieser Blog-Serie ging es um die Fokussierung einer abgestimmten Strategie sowie um die Roadmap-Erstellung. Im letzten Teil werde ich euch nun zeigen, worauf Unternehmen bei der Auswahl der passenden Technologie und Dienstleister achten sollten.
weiterlesen