Logo Kaefer

Einführung Microsoft CRM online

Die KAEFER Industrie GmbH ist eines der marktführenden Unternehmen im Bereich Wärme-, Kälte-, Schall- und Brandschutz. Sie ist eine Tochtergesellschaft des international tätigen Unternehmens KAEFER Isoliertechnik GmbH & Co. KG mit Sitz in Bremen. Weltweit tragen über 28.000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern zu dem Erfolg der KAEFER-Gruppe bei.

Projekt

Industrieanlagen jeder Art und Größe stellen für KAEFER eine tägliche Herausforderung dar, die allerdings mit Kompetenz, Knowhow, Ausführungsqualität und Termintreue gemeistert werden. Das Handeln wird dabei durch effizienten und verantwortungsvollen Umgang mit Ressourcen bei bestmöglicher Wirtschaftlichkeit bestimmt.

Logo Haken

Um diesen Zielen auch in Zukunft gerecht werden zu können, beabsichtigte KAEFER die Digitalisierung der Kundenbeziehungen entsprechend voranzutreiben. Um die Vertriebs und Marketingarbeit diesbezüglich zu unterstürzten, wurde adesso mit der Implementierung von Microsoft Dynamics CRM beauftragt. Dabei übernahm adesso durchgängig sämtliche Beratungs- und Entwicklungsleistungen vom Business Consulting bis zum IT Management.

Ergebnis

Mit der Einführung des CRM-Systems haben die Mitarbeiter von Marketing und Vertrieb nun die Möglichkeit die gesamten Kundenbeziehungen aktiv zu gestalten. Neben der Implementierung des CRM wurden auch bestehende Anwendungen erfolgreich in die neue Lösung übertragen. Darüber hinaus wurden die Anwender in praxisnahen Schulungen von adesso-Mitarbeitern für das neue CRM-System sensibilisiert.

Illustration Daten

Sie haben Fragen?

+49 231 7000-7000

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.