Illustration mit Menschen die einkaufen

Erlebnissteigerung auf der Verkaufsfläche

Eine intensive Customer Experience durch Visualisierung

Mit AR einen Fanshop erleben

In Kooperation mit der adesso mobile solutions GmbH hat adesso eine xR-App als Schnittstelle zum digitalen Regal entwickelt.

Ausganglage und Lösungsansatz

Die Strategie des Sport-Merchandising sieht eine Digitalisierung in den Stores mit Fokussierung der Kundeninteraktion auf der Fläche vor. Um diese Anforderung umzusetzen, wurden die entsprechenden Anwendungsfälle in einem Digital-Experience-Workshop identifiziert und wissenschaftlich sowie praktisch evaluiert.

Die iOS-App erkennt durch Bilderkennung das Shop-Regal und augmentiert Informationen für die jeweiligen Produkte. Dabei kommuniziert die App mit dem Smart Signage und steuert die Beschilderung. Über eine Web-Applikation auf dem Signage können Kundinnen und Kunden den Trikotkonfigurator bedienen.

Illustration Liste

Ergebnisse und Kundenmehrwert

Das Kundenerlebnis wird durch die verbesserte Visualisierung der Produktinformationen gesteigert. Zusätzlich erhalten Kundinnen und Kunden die Möglichkeit, digital mit der Ware zu interagieren.

Illustration OK

Virtuelle Duftprobe

In Kooperation mit der adesso mobile solutions GmbH hat adesso eine Experience App als Schnittstelle zum erweiterten Einkaufserlebnis entwickelt.

Ausganglage und Lösungsansatz

Der stationäre Handel soll an Attraktivität gewinnen. Um dieses Ziel zu erreichen, wird neben der Umgebungsgestaltung auch immer häufiger digitale Technik eingesetzt. Auf diese Weise soll zum Beispiel der Besuch in einer Parfümerie zu einem Erlebnis werden.

Es wurde ein Virtual-Reality-Konzept entwickelt, bei dem die Umgebungsreize ausgeblendet und der Fokus des Kunden auf eine bestimmte Reizkombination gelenkt wird. Somit ist es möglich, ein authentischeres Produktbild zu erzeugen und das Erlebnis in den Vordergrund zu stellen.

Illustration Liste

Ergebnisse und Kundenmehrwert

Ein virtuelles Dufterlebnis führt zu einer intensiveren Erfahrung für Kundinnen und Kunden. Dieses Erlebnis wird dann wesentlich intensiver wahrgenommen und trägt zu einer besseren Einschätzung des Produktes bei.

Illustration OK

Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.