Rollen im Data-and-Analytics-Umfeld

Alle DnA-Positionen im Überblick

Finden Sie den Job, der zu Ihnen passt

Im Data-and-Analytics-Umfeld werden verschiedene statistische Methoden verwendet, um aus erhobenen Daten Informationen zu gewinnen. Genauso vielfältig ist auch die Tätigkeit in diesem Umfeld. Finden Sie die Rollen, die Ihnen auf den Leib geschneidert sind. Wir zeigen Ihnen, worauf es in den unterschiedlichen Data-and-Analytics-Positionen ankommt.

Lernen Sie uns näher kennen

Maria Frik,Sharif Abdel-Halim, Dr. Rolf Becker und Johanna Odametey stellen sich und ihre Aufgaben näher vor. Erfahren Sie mehr über die Arbeit im Data-and-Analytics-Umfeld bei adesso.

Maria Frik - Data Scientist

„Nach meinem Masterabschluss in Mathematik bin ich 2018 bei adesso als Trainee gestartet. Seitdem habe ich in der Rolle des Data Scientist mein Wissen ausgebaut und mich in Deep–Learning-Verfahren zertifiziert. In Data-Science-Projekten extrahiere ich durch Datenexploration und Einsatz von Machine- und Deep-Learning-Methoden für den Kunden wertvolle Informationen und verhelfe zu Unternehmensentscheidungen.“

Sharif Abdel-Halim - Big Data Engineer

Ich bin seit 2013 als Softwareentwickler bei adesso tätig und fokussiere mich dabei überwiegend auf das Big-Data-Umfeld. Dabei konzipiere und entwickele ich Applikationen, die große und verschiedene strukturierte Datenmengen verarbeiten und speichern.

Dr. Rolf Becker - Data Consultant

„Ich bin Managing Consultant bei adesso in Frankfurt und beschäftige mich insbesondere mit Schulungen, Coaching und der Einführung von SAS BI-Lösungen mit dem Schwerpunkt Data Management und Data Quality. Als akkreditierter SAS-Trainer unterstütze ich Kundinnen und Kunden bei der Einführung und Nutzung der umfangreichen SAS-Plattform. Meine Produkt- und Projekterfahrung bilden für viele Kundinnen und Kunden eine ideale Symbiose aus theoretischem Fachwissen und in der Praxis erprobten Strategien und Vorgehensweisen.“

Johanna Odametey – Data Analyst

„Seit meinem ersten Tag bei adesso ist das Arbeiten geprägt von einem großen und kollegialen „Wir-Gefühl“, einem gesunden Wachstumstrieb und natürlich von Datenmengen in Verbindung mit digitalen Technologien. Es macht Spaß und es ist immer wieder spannend, sich neues Wissen im BI-Kontext anzueignen, innerhalb der Projektteams selbst zu wachsen und ebenso mit unserer Line of Business Data & Analytics das Wachstum von adesso mitzugestalten. Als Data Analyst fokussiere ich mich auf die Anforderungserhebung und Erarbeitung neuer Strategien.“

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>