


Das Thema Automatisierung begleitet Unternehmen von Beginn an – und ist noch lange nicht zu Ende gedacht. Denn Intelligent Automation erlaubt es Ihnen, Prozesse zu automatisieren, die dafür bisher nicht zugänglich waren: von Abläufen im Kundenservice bis hin zum Managen von Kommunikationskampagnen.
Der Ansatz kombiniert Methoden und Technologien zur automatischen und intelligenten Ausführung von Abläufen. Er zielt darauf ab, automatische End-to-End Geschäftsprozesse zu schaffen. Diese lernen, „denken“ und passen sich mit minimalem menschlichem Eingreifen an.
Wir sprachen mit den Entscheiderinnen und Entscheidern, die in Unternehmen mit KI-Anwendungen arbeiten. Generell über ihre Einstellung, Erwartungen und Pläne. Aber auch konkret über Intelligent Automation: Wo sehen sie die Vorteile? Wie weit ist ihre Organisation? Im Dossier stellen wir Ihnen zentrale Ergebnisse unserer Umfrage unter 500 Verantwortlichen vor. Auszüge finden Sie hier.
Chance 65 % KI ist eine große Chance für Unternehmen
Effizienz 58 % Intelligent-Automation-Initiativen sorgen für effizientere Prozesse
Kein Know-how 44 % Die größte Hürde für mehr automatisierte Prozesse ist mangelnde KI-Kompetenz im Unternehmen
Wenn Sie einen Eindruck von den Möglichkeiten gewinnen wollen, die Intelligent Automation eröffnen, ist unser Dossier „Automatisierung intelligent weitergedacht“ die richtige Informationsquelle für Sie. Erfahren Sie:
Künstliche Intelligenz ist kein Ersatz für menschliche Diskussion
Sie überlegen, welche Möglichkeiten KI Ihrem Unternehmen eröffnen kann? Sie wollen mehr über Anwendungsfälle und Technik erfahren? Wir haben keine Standardantworten im Gepäck – aber wir bringen unser Fachwissen, unsere Neugier auf Ihr Geschäft und unsere Leidenschaft für Technologie mit.
Wir freuen uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.