Drei Personen sitzen an einem TIisch

adesso BLOG

2

Schlagwörter:

  • Sport

Alle Blogeinträge anzeigen
Methodik

Aus dem Leistungssport kann man einiges für sein Berufsleben lernen. Ich möchte in diesem Blog-Beitrag allerdings keine goldenen Regeln aufstellen, denn jeder Mensch „tickt“ anders. Ich möchte euch die Charaktereigenschaften vorstellen, die für mich persönlich gelten und mich weitergebracht haben – sowohl im Sport als auch in meinem Beruf.

weiterlesen
Branchen

08.03.2022 von Federico Winer

Digitale Zwillinge erfinden den Sport neu

Bild Federico Winer

Digitale Zwillinge sind virtuelle Duplikate physischer Produkte. Durch den Einsatz solcher digitalen Zwillinge ergeben sich innovative Wege zur Ausführung von traditionell zeitaufwendigeren Aufgaben, was sich unmittelbar auf die Erhöhung des Innovationstempos im Unternehmen auswirkt. In meinem Blog-Beitrag erkläre ich, wie digitale Zwillinge bereits eingesetzt werden und welche Vorteile diese digitalen Modelle bei der Abbildung von realen Prozessen haben.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.