Drei Personen sitzen an einem TIisch

adesso BLOG

2

Schlagwörter:

  • Geschäftsmodelle

Alle Blogeinträge anzeigen
Branchen

Digitale Ökosysteme und Plattformen leiten eine neue Ära in der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle ein. Auch im Bankenmarkt ist das Prinzip der plattformgesteuerten Geschäftsmodelle auf dem Vormarsch und kommt insbesondere unter den Stichworten Open Banking beziehungsweise Beyond Banking zum Vorschein. Warum das so ist und welche Hürden es bei der Transformation gibt, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Branchen

Digitale Ökosysteme, Plattformen sowie Open Banking sind die Buzz Words, die in der Bankenbranche im Kontext genannt werden. Was konkret dahinter steckt und wie nutzenstiftende Geschäftsmodelle aussehen, wird genauer unter die Lupe genommen. Im ersten Teil dieser Serie zum Thema „Digitale Ökosysteme und Plattformen – Das Geschäftsmodell“ widme ich mich dem Geschäftsmodell der digitalen Ökosysteme und Plattformen.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.