Drei Personen sitzen an einem TIisch

adesso BLOG

2
Softwareentwicklung

AWS DynamoDB ist ein hochleistungsfähiger NoSQL-Datenbankdienst, der als Key-Value-Storage konzipiert ist. Als vollständig verwalteter, serverloser Dienst bietet DynamoDB eine schnelle, flexible und kostengünstige Lösung für die Speicherung und Abfrage von Daten in der Cloud. In diesem Blog-Beitrag werfe ich einen detaillierten Blick auf die Hauptmerkmale, Design-Patterns und Best Practices von DynamoDB.

weiterlesen
Softwareentwicklung

19.01.2023 von Roland Majchszak

Die Cloud veränderte unsere Softwarearchitekturen

Bild Roland Majchszak

Clouds verändern die Art und Weise, wie wir Software betreiben und entwickeln. Viele Einschränkungen, die es früher gab, fallen weg, wenn wir uns auf Cloud-native-Ansätze einlassen. Dies hat zusammen mit neuen Bezugsgrößen, wie zum Beispiel den Kosten, Einfluss auf unsere Softwarearchitekturen. Welche neuen Services die Cloud mitbringt, erkläre ich in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.