adesso BLOG
02.03.2017 von Moschino Breuer
Vom 1. September 2016 bis Ende Februar 2017 waren wir, 14 Studenten, die neuen Gesichter der adesso-Geschäftsstelle in München – denn zusammen absolvierten wir dort ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum im Unternehmen. Da das Kaffeekochen bereits von mehreren Kaffeevollautomaten übernommen wurde und es keine Excel-Tabellen zu füllen gab, bekamen wir eine komplexere Aufgabe: das Entwickeln einer prototypischen App für Versicherungskunden. Diese App sollte nach Fertigstellung unseren Kunden den Umgang mit ihrer Versicherung erleichtern und zahlreiche innovative Funktionen, wie beispielsweise einen Chat Bot, bieten.
WEITERLESEN
01.12.2016 von Sacha Catelin und Olaf Schumacher
Nachdem wir in den ersten beiden Teilen der Blog-Reihe den Ablauf des Praktikums und die App in|Forming beschrieben haben, wollen wir im dritten Teil einen Blick unter die Haube der App werfen und dabei ihre Dimensionen aus verschiedenen Perspektiven betrachten. Ein Blick in die Zukunft folgt am Ende des Artikels.
WEITERLESEN
27.10.2016 von Sacha Catelin und Olaf Schumacher
Im ersten Teil des Blogs haben wir den Ablauf des iOS Praktikums beschrieben. Nun wollen wir einen genaueren Blick auf die App werfen und starten mit einem kurzen Überblick über den Zweck der Anwendung. Der Hauptzweck der App „in|Forming“ kann aus dem folgenden Satz abgeleitet werden: „Informationen sammeln, diese interpretieren und den Benutzer informieren, welche Informationen gewonnen wurden“.
WEITERLESEN