Drei Personen sitzen an einem TIisch

adesso BLOG

18
Digital Experience

Wie können mit Künstlicher Intelligenz (KI) Prozesse nicht nur effizienter und intelligenter gestaltet werden, sondern SAP CX-Lösungen in Vertriebs- und Serviceassistenten und Marketing-Futuristen verwandelt werden? In meinem Blog-Beitrag beantworte ich diese Frage und zeige euch, welches Potenzial KI im Umfeld von SAP CX noch bietet.

weiterlesen
Digital Experience

In unserem Blog-Beitrag erfahrt ihr, welche Vorteile die noch frische Fokuspartnerschaft zwischen der SAP Commerce Cloud als Shop-Lösung und Contentful als CMS mit sich bringt.

weiterlesen
Methodik

Die E-Commerce-Landschaft ist einem stetigen Wandel unterworfen und Unternehmen stehen vor der Herausforderung, innovative Lösungen zu finden, die den aktuellen Anforderungen optimal gerecht werden. In diesem Blog-Beitrag werfe ich einen detaillierten Blick auf die SAP Commerce Cloud als E-Commerce-Lösung und beleuchte die Vorteile gegenüber einer On-Premise-Lösung oder traditionellen Softwarearchitekturen.

weiterlesen
Methodik

Die Weiterentwicklung der SAP Sales- und Service Cloud V2 ist kein einfaches Upgrade, sondern eine grundlegende Neugestaltung der bestehenden Lösung auf einer neuen Plattform. Welche Highlights die neue Version bietet, für wen sich ein Umstieg lohnt und wie adesso als Migrationspartner dabei sein kann, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Methodik

Unternehmen arbeiten oft jahrelang mit demselben System, wobei nur geringfügige Änderungen vorgenommen werden. Doch irgendwann muss das System aufgrund mangelnder Wartung oder mangelnder Funktionalität abgelöst werden. Bei Transformationsprojekten von SAP-Systemen bedeutet dies neue Workflows, Oberflächen und Produkte. Change Management ist entscheidend, um sicherzustellen, dass Mitarbeitende die neuen Systeme akzeptieren.

weiterlesen
Digital Experience

Was hat nun die SAP Customer Experience mit einem Triathlon zu tun? Wie bei einem Staffel-Triathlon greifen verschiedene Disziplinen sowie Sportlerinnen und Sportler ineinander, um gemeinsam ein Erlebnis zu schaffen: SAP Commerce Cloud, Sales & Service Cloud und Emarsys arbeiten zusammen am SAP CX Portfolio, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen. Wie das aussieht, zeige ich euch in meinem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Methodik

21.03.2023 von Stephan Thies

adesso active transformation

Bild Stephan Thies

An der Umstellung auf SAP S/4HANA kommt kein Unternehmen vorbei. Mit unserer „active transformation“ wollen wir einen roten Faden in die Transformation bringen – von der strategischen Planung und dem Organisations-Enablement über die Feinplanung bis zur Umsetzung. Dazu haben wir sechs Phasen definiert, mit denen wir uns Schritt für Schritt der Umstellung auf S/4HANA nähern. Diese sechs Phasen möchte ich euch in diesem Blog-Beitrag vorstellen und euch damit unser Vorgehensmodell näherbringen.

weiterlesen
Methodik

Der Support für SAP ERP läuft 2027 aus. Wollen Unternehmen weiterhin erfolgreich sein, müssen sie handeln und kommen über kurz oder lang nicht an SAP S/4HANA vorbei. Es gibt verschiedene Ansätze, wie die Transformation zu S/4HANA gelingen kann. Häufig haben Unternehmen die Wahl zwischen zwei Ansätzen: Greenfield oder Brownfield. Doch welcher Ansatz ist besser? Und gibt es überhaupt einen „besseren“ oder „schlechteren“ Ansatz?

weiterlesen
Methodik

S/4HANA Embedded Analytics und BW/4HANA adressieren zwar unterschiedliche Reporting-Anforderungen, aber beide Lösungen ergänzen sich und können vollständig integriert werden. In meinem Blog-Beitrag zeige ich die genauen Unterschiede und erkläre, wieso mehr Optionen gleichzeitig mehr Möglichkeiten bedeuten.

weiterlesen

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.