Drei Personen sitzen an einem TIisch

adesso BLOG

Schlagwörter:

  • Digital Experience

Alle Blogeinträge anzeigen
Digital Experience

Ein Relaunch kann eine Website nicht nur optisch und funktional auf das nächste Level heben: Wird SEO von Anfang an berücksichtigt, lassen sich bestehende Rankings sichern und neue Sichtbarkeitspotenziale erschließen. Dieser Blog-Beitrag greift die wichtigsten Komponenten auf, um die Chance zur Verbesserung zu nutzen und einen Sichtbarkeitsabsturz zu verhindern.

weiterlesen
Digital Experience

Die digitale Werbung bietet Unternehmen die Möglichkeit, das Kaufverhalten von Personen zu beeinflussen und gezielt die passenden Zielgruppen zu erreichen. In diesem Blog-Beitrag zeige ich euch, wie ihr mithilfe der Involvement-Matrix und verschiedener psychologischer Trigger eure Kampagne auf das nächste Level bringen könnt.

weiterlesen
Digital Experience

Viele Unternehmen investieren viel in Social Media & Co. – vernachlässigen dabei aber zwei entscheidende Hebel für Sichtbarkeit, Vertrauen und nachhaltigen Erfolg: Review-Management und digitales Standortmarketing. Warum diese beiden Bereiche essenziell für eine starke Brand Experience sind und wie ihr sie gezielt für euer Wachstum nutzen könnt, erfahrt ihr in diesem Blog-Beitrag.

weiterlesen
Branchen

12.02.2025 von Sascha Wahlers und Tobias Küsters

Warum gelungene Dashboards Unternehmensprozesse verbessern

Bild

Daten sind die Grundlage für fundierte Entscheidungen. In der Vergangenheit wurden Entscheidungen oft aus dem Bauch heraus getroffen. Heute ermöglichen datengetriebene Ansätze fundierte Bottom-up-Entscheidungen. Doch erst mit einer durchdachten visuellen Aufbereitung entfalten diese Daten ihr volles Potenzial. Dieser Blog-Beitrag erklärt, warum Dashboards in diesem Kontext eine entscheidende Rolle spielen.

weiterlesen
Digital Experience

Ist es in der heutigen Zeit immer noch eine große Herausforderung, allen Menschen gleichermaßen digitale Angebote zugänglich zu machen, ohne dass jemand benachteiligt wird? Lasst uns herausfinden, was digitale Barrierefreiheit bedeutet, wem sie hilft und warum dieses Thema noch mehr in den Fokus gerückt werden sollte.

weiterlesen
Digital Experience

Im Jahr 2024 geht es im Online-Marketing nicht mehr nur darum, Künstliche Intelligenz einzusetzen, sondern verschiedene KI-Technologien miteinander zu kombinieren, um komplexe Workflows abzubilden. Diese Kombination ermöglicht eine nahtlose und effiziente Umsetzung von Marketingstrategien. In diesem Blog-Beitrag erfahrt ihr, wie solche integrierten KI-Workflows aussehen können und welche Use Cases besonders spannend sind.

weiterlesen
KI

KI ist für die Kundenbeziehungen von Unternehmen in der digitalen Welt unverzichtbar. Sie automatisiert Prozesse, analysiert Daten intelligent und passt Inhalte in Echtzeit an. So können Kundenbedürfnisse besser erfüllt, das Kundenverhalten detailliert analysiert und alle Touchpoints der Customer Journey optimiert werden. Weitere Einblicke und Lösungen stelle ich in meinem Blog-Beitrag vor.

weiterlesen
Digital Experience

Aus der Psychologie ist bekannt, dass Lernmethoden wie Konditionierung oder Lernen am Modell eine Schlüsselrolle bei der Beeinflussung menschlichen Verhaltens spielen. Im Marketing können diese Methoden unter anderem eingesetzt werden, um die Wirkung von Werbung zu erhöhen und den Einfluss auf die Zielgruppe zu verstärken. In diesem Blog-Beitrag erkläre ich, wie diese Modelle funktionieren und was das Marketing daraus lernen kann.

weiterlesen
KI

Personalisierte Kundenerlebnisse sind für Unternehmen nicht mehr wegzudenken und können mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) ein ganz neues Level erreichen. Mit individueller Kundenansprache, der Umsetzung von effizienten Supportlösungen und der Entwicklung von gezielten Marketingstrategien können sie ihre Kundeninteraktionen durch KI neugestalten und verbessern.

weiterlesen