adesso

adesso Austria launcht Webseite

Wien | 3. Mai 2018

Getreu dem Motto „Alles neu macht der Mai“ verpasst sich der IT-Dienstleister adesso Austria einen neuen Onlineauftritt www.adesso.at. Im Vordergrund standen dabei die Bedürfnisse des heimischen Marktes.

„Future Trends of Software Engineering“, „Digitale Transformation“ und „adesso SmartShore“ lauten die Schlagzeilen, die einen auf der neuen Webseite begrüßen. Die Inhalte waren bei adesso schon immer am Puls der Zeit – jetzt hat man sich auch der Verpackung angenommen, und in den vergangenen Monaten den Relaunch der eigenen Webseite realisiert. Neben den informativ-attraktiven Inhalten wurde ein Augenmerk auf die Usability für Kunden und Interessierte gelegt: so kann nun auf einer grafischen Leiste ausgewählt werden, um Wissenswertes zu einzelnen Branchen zu erfahren. Mit nur einem Klick wird der Webseite-Besucher zu Referenzprojekten navigiert und gleich mit dem jeweiligen Ansprechpartner verknüpft, um bei Bedarf weitere Infor-mationen direkt beim Experten nachzufragen.

Auch die Einrichtung eines umfangreichen HR-Bereiches stand ganz oben auf der Wunschliste, um zukünftige Mitarbeiter optimal ansprechen zu können.

Außen und innen top

Realisiert wurde die Seite mit dem von adesso selbst entwickelten System FirstSpirit 5.2. Wichtigstes Attribut des Content-Management-Systems ist die Bedienbarkeit, die genauso einfach sein soll, wie das Surfen im Web. Die Verwaltung von vorhandenen Daten, Applikationen und Prozessen läuft dabei über innovative und zukunftssichere Technologien, die sich für Webseiten aller Art einsetzen und adaptieren lassen.

Erwin Greiml, Geschäftsführer von adesso, ist vom Relaunch der Webseite begeistert: „Es war an der Zeit auch unseren Kunden, Partnern und potentiellen Mitarbeitern in Österreich eine zeitgemäße und einfach zu navigierende Plattform anzubieten, wo wir unser Unternehmen und unsere Serviceleistungen präzise präsentieren können.“

Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90-0

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.