Gernot Silvestri übernimmt die Leitung des Beratungsgeschäfts bei adesso Austria

Wien | 1. Juli 2020

Mag. Gernot Silvestri (1969) übernimmt als Head of Consulting die Leitung des Beratungsgeschäfts bei adesso Austria. Silvestri war über 28 Jahre im Bundesrechenzentrum tätig, wo er an vielen großen IT-Projekten der Bundesverwaltung beteiligt war. Zuletzt verantwortete er den Geschäftsbereich „Product Engineering“, in dem die EntwicklerInnen und TesterInnen für die IT-Projekte des Bundesrechenzentrums organisiert sind.

Silvestri startete seine berufliche Karriere im Jahr 1988 bei der EDV GesmbH in Wien. Der gebürtige Wiener studierte Rechtswissenschaften an der Johannes Kepler Univer-sität Linz und lebt heute mit seiner Familie und seinem Golden Retriever in Langenlois.

„Gernot Silvestri ist authentisch, ein Manager mit Handschlagqualität, der voller Ideen und Gestaltungswillen steckt. Mit seinem umfangreichen Erfahrungsschatz ist er genau der richtige Mann für adesso.

Silvestri kennt aus eigener Erfahrung die Bedürfnisse eines Kunden und auch die Ansprüche von Unternehmen an IT-Dienstleister. Gemeinsam mit unseren Consultants, mit Jürgen Leitner, unserem Head of Delivery, und allen adessi wird er die digitale Reise bei Bestands- und Neukunden antreten“, freut sich Reto Pazderka, Geschäftsführer bei adesso Austria, auf die Erweiterung des Managements durch Gernot Silvestri.

In den vergangenen zwei Jahren konnte adesso Austria die Awareness für Digitalisie-rungsinitiativen in Unternehmen und Organisationen steigern. Das führte auch zu einem deutlichen organischen Wachstum am Wiener Standort. „Unser Team gestaltet das Wachstum bei adesso, neue MitarbeiterInnen ermöglichen auch neue innovative Projekte. Unsere KundInnen sind von der Zusammenarbeit ebenso überzeugt, wie unsere MitarbeiterInnen begeistert“, so Reto Pazderka.

Gernot Silvestri über seine neuen beruflichen Herausforderungen: „Wissensvermittlung und Wissensaufbau steht für mich über der Mitarbeiterführung. Denn wir alle, KollegInnen und KundInnen profitieren vom gegenseitigen Wissenstransfer. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit mit IT-Dienstleistern kenne ich die Seite als Auftraggeber sehr gut. Daher möchte ich mein umfangreiches Know-how nun mit meinen KollegInnen teilen, um gemeinsam mit unseren AuftraggeberInnen Lösungen zu realisieren, die auf zukunftsorientierte Trends setzen. Denn die Aufgaben für die IT sind unendlich, es wird immer neue Entwicklungen und Projekte geben.“

In enger Zusammenarbeit mit Reto Pazderka und Jürgen Leitner wird Gernot Silvestri das Geschäft von adesso in Österreich gestalten. Als hersteller- und produktunabhängiger Anbieter werden Digitalisierungsvorhaben von adesso individuell auf die jeweiligen Anforderungen zugeschnitten und stellen den Mehrwert für Aufraggeber in den Mittelpunkt. Die digitale Reise kann für Gernot Silvestri, sein Team und seine KundInnen beginnen.

Sie haben Fragen?

Karin Thiel, Verantwortliche Marketing & Kommunikation, freut sich auf Ihre Kontaktaufnahme!

Tel: +43 1 219 87 90-0

Presseservice

Hier finden Sie ergänzende Materialien und Hintergrundinformationen.

  • adesso.at
  • News
  • Presse
  • Gernot Silvestri übernimmt die Leitung des Beratungsgeschäfts bei adesso Austria

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.

C71.898,22.5,97.219,25.136,96.279,52.11z"/>