Digitale Transformation in der Automobil

Digitale Transformation in der Automobil­branche

Theorie & Praxis & Erfolg

Die Automobilbranche im Wandel

Bisher hat sich die Automobilbranche vor allem als Hersteller von Fahrzeugen positioniert. IT und Software wurde bisher als primäres Mittel zum Zweck betrachtet. Mit der digitalen Transformation änderte sich dieses Verständnis grundlegend. IT dient als Basis für die Erschließung neuer Geschäftsmodelle und ist zu einem wettbewerbsentscheidenden Produkt geworden.

Werkzeuge für den Wandel – Whitepaper für Ihr Wissen

Die Chancen der digitalen Transformation zeigen sich insbesondere durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz, Chat- oder Cognitive Bots, die eine Interaktion zwischen dem Fahrzeug, den mobilen Geräten der Nutzer und der Cloud ermöglichen. Hier entstehen neue Funktionen, die zu einem ganz neuen Kundenerlebnis führen. Dazu gehören intelligente Fahrerassistenten oder Komfortsysteme, die beispielsweise eine automatische Einparkfunktion via Smartwatch-Fernsteuerung ermöglichen. Genau für diese Situation haben wir ein ganzes Set an Werkzeugen und Vorgehensmodellen entwickelt – genau in dieser Situation konnten wir schon viele Automobilunternehmen begleiten. Mehr darüber lesen Sie in unseren Whitepapern zur Digitalen Transformation.


Unsere Whitepaper

Whitepaper 1: Digitale Transformation: Wir machen das jetzt!

Sie stehen vor der Aufgabe, die abstrakten Anforderungen Digitalen Transformation in konkrete Projekte umzumünzen? Auf 86 Seiten erfahren Sie in diesem Whitepaper mehr über Werkzeuge und Methoden, die bereits zahlreichen Unternehmen auf ihrem digitalen Weg geholfen haben.

Lesen Sie hier das Kapitel „So finden Sie Ihre Digitalisierungspotenziale im Interaction Room“ aus diesem Whitepaper.

Auszug "Digitalisierungspotenziale im Interaction Room"
Digitale Transformation in der Automobil

Whitepaper 2: Digitale Transformation: Wir machen das einfach!

Sie wollen wissen, wie andere Unternehmen mit den digitalen Themen unserer Zeit umgehen? Auf 49 Seiten blicken Sie in diesem Whitepaper Entscheidern über die Schulter, die Strategie, Organisation, Produkte, Services oder Technologie an die veränderten Anforderungen angepasst haben.

Lesen Sie hier das Kapitel „Künstliche Intelligenz trifft auf Persönlichkeit – Augmented-Reality- und Chatbot-Projekt „Ask Mercedes““ aus diesem Whitepaper.

Auszug "AR- und Chatbot-Projekt „Ask Mercedes“"
Digitale Transformation in der Automobil

Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen. Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort.

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.