Illustration Pressemitteilung

Upgrade im Partnerprogramm: adesso wird Advanced Partner von Amazon Web Services

adesso wird von Amazon Web Services AWS auf das nächste Partner-Level befördert: Nach einer erfolgreichen „Partner Journey“ im zurückliegenden Jahr rückt adesso als „Advanced Partner“ bei dem Cloud-Computing-Anbieter auf die nächste Partnerstufe vor. Als zertifizierter „Advanced Partner AWS“ kann der IT-Dienstleister seine Kunden bei der Migration in die Cloud und bei der optimalen Nutzung von AWS-Diensten zukünftig noch besser unterstützen.

Im Verlauf eines knappen Jahres hat adesso sämtliche Zugangskriterien für die Advanced-Partnerschaft erfüllt. Die Dienste großer Cloud-Computing-Anbieter – wie Amazon Web Services – sind aus der Digitalisierungswirtschaft schon lange nicht mehr wegzudenken. Die Nachfrage auf Unternehmensseite nach erfahrenen Beratern ist entsprechend groß. Mit ei-nem zertifizierten Partnerstatus bei AWS weist adesso nach, dass sich der IT-Spezialist auch auf sämtliche Methoden und Techniken rund um diese Plattform versteht.

Reza Gashtil hat diesen Bereich als „Head of Cloud“ bei adesso aufgebaut und verantwortet die Beratung von Unternehmen bezüglich Cloud-First-Strategien und Cloud-Computing-Technologien. Er freut sich über das aktuelle Partner-Upgrade beim Hyperscaler AWS: „Bei adesso verfügen wir über profunde Kenntnisse und Expertise mit sämtlichen Cloud-Plattformen und -Konzepten. Wir bauen systematisch unsere Kompetenzen auf und setzen auf den intensiven Austausch mit Technologiepartnern wie AWS, die dazu beitragen, das Spektrum unserer Leistungen ständig zu steigern. Dies wurde nun mit dem Erreichen der Advanced-Partnerschaft von Amazon Web Services als weltweit führendem Public-Cloud-Anbieter erneut bestätigt.“

Reza Gashtil, Head of Cloud bei adesso, verantwortet die Beratung von Unternehmen bezüglich Cloud-First-Strategien und Cloud-Computing-Technologien. (Copyright: adesso)

In drei Dimensionen muss der Partner sich beweisen, wenn er zu den Advanced Partnern zählen möchte: Zum einen benötigt der Consulting-Partner ein herausragendes Know-how und Expertise auf dem Fachgebiet sowie ausreichend zertifizierte Fachkräfte im Unternehmen. Zum anderen sind umfangreiche Projekterfahrungen im Umgang mit der AWS-Plattform und zudem eine hinreichende Anzahl positiver Referenzen seitens zufriedener Kunden gefragt.

Henning Paulke, Senior Partner Development Manager bei AWS, gratuliert adesso zur Hochstufung: „adesso konnte in allen Kategorien innerhalb von nur zehn Monaten dazugewinnen und demonstrieren, dass das Unternehmen alle Voraussetzungen für den Status ‚Advanced Partner‘ erfüllt und ein beständig wachsendes Kundensegment mit großer Zufriedenheit bedienen kann.“

Henning Paulke, Senior Partner Development Manager bei AWS: „adesso konnte demonstrieren, dass das Unternehmen alle Voraussetzungen für den Status ‚Advanced Partner‘ erfüllt.“ (Copyright: Privat)

Seine Expertise im Bereich Cloud-Computing hat adesso darüber hinaus ganz aktuell in einem „Technologieradar Cloud“ zusammengefasst. Dieser Report hilft Unternehmen dabei, in der Vielfalt von Methoden, Techniken, Plattformen, Werkzeugen, Frameworks und Sprachen den Überblick zu bewahren. Dazu haben die Expertinnen und Experten von adesso Angebote und Technologien geprüft und bewertet, um Unternehmen bei Auswahl und Aufbau ihrer Cloud-Infrastruktur bestmöglich zu unterstützen.

Der Technologieradar Cloud steht Interessierten kostenfrei auf dieser Website zum Download zur Verfügung: https://www.adesso.de/de/technologien/cloud/cloud-radar.jsp