Prozessoptimierung, 360-Grad-Kundenbetreuung, durchgängig digitalisierte Abläufe – mit einem alten System werden Ihnen viele Möglichkeiten der Digitalen Transformation verschlossen bleiben. Erst auf dem Fundament einer modernen und flexiblen Systemlandschaft können Sie die Art von Services, Angeboten und Prozessen aufbauen, die Ihre Kunden heute erwarten. Wir erarbeiten mit Ihnen gemeinsam die für Sie passenden Handlungsoptionen, wählen die richtigen Lösungen aus und sorgen dafür, dass Ihr neues IT-System problemlos funktioniert.
Die Herausforderungen, vor denen Versicherungen stehen, sind die gleichen wie immer schon: Es gilt, Kunden zu finden und zu binden; es gilt, die internen Prozesse so effizient wie möglich zu gestalten. Aber die technischen Möglichkeiten dazu sind völlig andere als noch vor ein paar Jahren. Heute können Sie zum Beispiel:
- Dank einer ganzheitlichen Kundensicht eine individuelle Ansprache schaffen. Aber nur, wenn die Datenbasis stimmt.
- Ihren Kunden rund um die Uhr zur Verfügung stehen. Aber nur, wenn Ihre Lösungen auch rund um die Uhr laufen.
- Mit Hilfe von Self Services Ihre Prozesse verschlanken. Aber nur, wenn attraktive Benutzeroberflächen Ihre Kunden überzeugen.
- Regulierungsprojekte mit deutlich weniger Ressourcen umsetzen. Aber nur, wenn Ihre Systeme flexibel genug sind.
Wenn Sie heute eine moderne Systemarchitektur aufbauen, stehen Ihnen morgen alle digitalen Möglichkeiten offen. Unsere Experten entwickeln eine Lösung, die exakt zu Ihnen passt.