Mehr Medien, mehr Kanäle, mehr Produkte – und trotzdem weniger Vertriebskosten, weniger Komplexität, weniger Streuverluste: Versicherungsvertrieb steckt in den Zeiten der Digitalen Transformation voller Widersprüche. Eine digitale Vertriebskompetenz aufzubauen, die eine neue Generation selbstbewusster Kunden überzeugt, ist zukunftsentscheidend für Versicherungen. Es gilt, die Themen zu finden, die für Ihre Kunden relevant sind, und diese in Technologien zu übersetzen, die den Erwartungen der Kunden entsprechen und sich am Verhalten dieser orientieren.
Setzen Sie auf ein modernes Multikanal-Vertriebssystem, das alle Verkaufs- und Beratungsprozesse durchgängig unterstützt. Von der Kundengewinnung (mit Kampagnen- und Leadmanagement) über die Beratung und den Verkauf (mit Bedarfsanalyse, Angebot und Antragserstellung) bis hin zur automatisierten Policierung. Profitieren Sie von einem hohen Automatisierungsgrad – bis hin zur fallabschließenden Bearbeitung am Point of Sale.
- Vorteil für Ihre Kunden: Diesen stehen alle - digitalen und analogen - Wege offen, um Ihre Angebote und Services zu nutzen.
- Vorteil für Ihre Vertriebspartner: Zeitgemäße Systeme sorgen für verlässliche Kennzahlen und reduzieren die Zeit für die Administration.
- Vorteil für Sie: Mit den neuen digitalen Möglichkeiten optimieren Sie Ihre bestehenden und neuen Vertriebskanäle: