


Austauschen, auf dem Laufenden bleiben, miteinander ins Gespräch kommen – in Krisenzeiten hat Kommunikation einen noch höheren Stellenwert. Auch Ihre Kundinnen und Kunden sind verunsichert, haben Fragen oder wollen laufende Verträge anpassen. Gleichzeitig sorgen geschlossene Ladenlokale dafür, dass klassische Kontaktpunkte und Einkaufsmöglichkeiten wegfallen. Die Folge: Verbraucherinnen und Verbraucher nutzen verstärkt Telefonhotlines als Informations- und Bestellmöglichkeit.
Daraus resultieren längere Wartezeiten, die Kundinnen und Kunden wiederum in Kommunikationskanäle wie Social-Media-Kanäle oder Instant-Messaging treibt. So steigt der Druck auf Ihren Service von allen Seiten.
Call-Center-Kapazitäten können Unternehmen nicht einfach beliebig aufstocken. Aber ein durchdachter Informationsprozess für Kundinnen und Kunden hilft dabei, Anfragen zu kanalisieren und entlastet so Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. adesso unterstützt hier vom Informationsdesign über die optimierte Customer Journey bis zur Umsetzung:
Wie können Sie die Flut von Anfragen im Griff behalten? Und wie können Sie Ihre Kommunikationskanäle optimieren?
Die Antworten auf diese Fragen erhalten Sie in unserem kostenlosen Webinar.
Einige dieser Elemente wie Websites sind oft schon vorhanden. Nun gilt es, mit hoher Geschwindigkeit die notwendigen Ergänzungen und Erweiterungen für die Entlastung der Call Center einzuführen.
Anbieter wie Salesforce, SAP oder Microsoft bieten Out-of-the-Box-Lösungen an, um solche Prozesse in wenigen Tagen aufzusetzen und zu implementieren.
adesso kombiniert dies mit eigenen Werkzeugen, beispielsweise für das Aufsetzen, Training und den Betrieb von Chatbots. Innerhalb weniger Wochen bauen unsere Expertinnen und Experten ein System auf, das Ihren Service spürbar entlastet – in akuten Krisenzeiten und auch darüber hinaus.
Ihr Ansprechpartner
DI Reto Pazderka
T +43 1 219 87 90
Tempo ist gefragt. Und Genauigkeit. Gemeinsam mit Ihnen setzen wir Maßnahmen um, die akut helfen und langfristig tragfähig sind. Unsere Fachleute melden sich umgehend bei Ihnen.