adesso gewinnt Ausschreibung der IT-Services der Sozialversicherung GmbH

Mitte 2015 sind bedeutende Rahmenverträge bei der IT-Services der Sozialversicherung GmbH (ITSV GmbH) ausgelaufen. Die ITSV GmbH hat daraufhin diese und andere IT-Dienstleistungen neu ausgeschrieben. Im Gegensatz zu vorherigen Ausschreibungen wurden diesmal nicht einzelne Rollen angefordert, sondern – je nach Themen – ganze Projektteams angefragt. Die adesso Austria GmbH freut sich, den Zuschlag für mehrere Lose bekommen zu haben.

Der erste Teil der Ausschreibung für Web-Entwicklungen umfasste die Themen Portalentwicklung, Alfresco, SharePoint, Mobile und Requirements Engineering. Pro Thema wurden Entwicklungsteams mit den Rollen Architekt, Entwickler, Scrum Master und DevOps Engineer angefragt. „Durch die ausgezeichnete Zusammenarbeit im Team ist es den adesso-Experten gelungen, die wichtigen Lose Portalentwicklung und Alfresco, eine offene Plattform für Business-Software, zu gewinnen“, freut sich Erwin Greiml, Geschäftsführer der adesso Austria GmbH. „Das Team hat alles gegeben. Der Einsatz hat sich gelohnt und das Ergebnis hat uns einen perfekten Start ins neue Jahr verschafft.“

Im Dezember vergangenen Jahres hat sich die adesso Austria zudem am zweiten Teil der Ausschreibung zum Thema ‚Erneuerung Legacy Systeme‘ beteiligt. Auch hierbei wurden komplette Projektteams zusammengestellt, um den Anforderungen gerecht zu werden. Die ITSV GmbH hat sich Anfang Februar im Los „SV Transformer“ ebenfalls für die adesso entschieden, die ersten Bestellungen seitens des Kunden sind bereits eingetroffen. Mit der Erfüllung der Beauftragung wird adesso Austria in den nächsten Jahren die ITSV GmbH bei zukünftigen Herausforderungen optimal unterstützen.