Pressemitteilungen

Dortmund/Wien |

Reto Pazderka übernimmt Geschäftsführung bei adesso Austria

Reto Pazderka wird neuer Geschäftsführer der adesso-Landesgesellschaft in Österreich. Der 48-jährige Informatiker kommt von der CPB Software GmbH in Wien, der er als Geschäftsführer vorstand.

Der in Dortmund ansässige IT-Dienstleister adesso hat Reto Pazderka (48) zum neuen Geschäftsführer der adesso Austria GmbH in Wien berufen. Pazderka folgt auf Erwin Greiml, der die österreichische Landesgesellschaft der adesso AG in den vergangenen fünf Jahren erfolgreich am Markt etabliert hat.

Pazderka war zuletzt als Geschäftsführer des Softwareunternehmens CPB Software GmbH in Wien tätig, einem Experten für Softwarelösungen in den Bereichen Banking, e-Business und e-Government. Er wird seine langjährige Managementerfahrung und sein IT-Know-how in die neue Aufgabe bei adesso einbringen: „adesso hat sich in den letzten Jahren zu einer Topadresse unter den IT-Beratungsunternehmen im deutschsprachigen Raum entwickelt. Die Lösungen sind, ebenso wie die Beratungsschwerpunkte im Bereich der Digitalisierung, aus meiner Sicht beeindruckend. Ich freue mich darauf, den Unternehmen ebenso wie der öffentlichen Verwaltung in Österreich, diese Expertise von adesso noch näherzubringen“, so Pazderka.


Reto Pazderka ist neuer Geschäftsführer der adesso Austria GmbH in Wien

Dr. Rüdiger Striemer ist bei adesso für die Internationalisierung des Unternehmens und die Landesgesellschaften verantwortlich: „Reto Pazderka passt von seiner Denke und bisherigen Erfahrung hervorragend zu unserer Konzern-

philosophie. Wir sind überzeugt, mit ihm den richtigen Manager für die bevorstehenden Herausforderungen unserer österreichischen Tochter gewonnen zu haben.“

Pazderka wird in den kommenden Monaten seine Akzente auf die Bereiche Finanzdienstleister und öffentliche Verwaltung setzen, möchte aber Initiativen in anderen Segmenten keinesfalls ausschließen: „Auch in Österreich besteht gegenwärtig großer Bedarf – gerade in Hinsicht auf Digitalisierung in verschiedenen Branchen. Ein guter Mix aus den Branchen, in denen adesso in Österreich bereits tätig ist, und Initiativen in neuen Bereichen, ist unsere Zielsetzung für die nächsten Monate.“

Presseservice - Materialien für die Medienberichterstattung

Mit unserem Presseservice stellen wir Ihnen verschiedene Materialien zur Verfügung, die unsere Unternehmensmeldungen ergänzen oder als Hintergrundinformationen dienen.

Zum Presseservice

Zeitschriftenhalter an einer Wand

Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.

Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!

Sarah Fauster

Business Development & Marketing Managerin Sarah Fauster +43 1 21987900

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.