Smartphone mit geöffnetem adesso-Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen News Feed abonnieren

01.09.2021

adesso digital day 2021: IT muss neu gedacht werden

IT rocks the Stadium. Nicht der Fußball, sondern die Digitalisierung unserer Gesellschaft steht am 9. September 2021 im Mittelpunkt des BVB-Stadions. In den Dortmunder Signal Iduna Park lädt Gastgeber adesso, Jugend- und Frauen-Hauptsponsor von Borussia Dortmund, zu seinem diesjährigen adesso digital day. Im Scheinwerferlicht: die Digitale Transformation – was heute schon geht, was morgen den Wettbewerb bestimmt, wie eine erfolgreiche Business-Transformation aussieht. Und warum Nachhaltigkeit wichtiger ist denn je.

13.07.2021

Österreichische Unternehmen sind noch zurückhaltend, aber davon überzeugt: KI wird an Schwung gewinnen

Investitionen in KI führen mittelfristig zu Wettbewerbsvorteilen, davon sind fast 75 Prozent der Entscheiderinnen und Entscheider österreichischer Unterneh-men überzeugt. Über 70 Prozent glauben, dass KI noch in den Anfängen steckt. Allerdings sehen 57 Prozent der Befragten aus den Ressorts Vorstand / Geschäftsführung das eigene Unternehmen – im Vergleich zum Wettbewerb – beim Thema KI gut oder besser aufgestellt. Dies geht aus der aktuellen KI-Studie, die im Auftrag von adesso durchgeführt wurde, hervor.

05.07.2021

adesso übernimmt Influencer-Marketing-Anbieter Reachbird

Mit der Übernahme der führenden Influencer-Marketing-Agentur Reachbird stärkt und verbreitert adesso sein Digitalagentur-Segment. Das rund 20-köpfige Team wird das Full-Service-Portfolio im Bereich Online-Marketing um Influencer-Marketing bereichern.

09.06.2021

Gabriel Broneder ist neu an Bord im Sales Team der adesso Austria

Gabriel Broneder (39), ein Experte im Bereich Neukundenakquise, ist seit 1. Juni Sales Manager bei adesso Austria. Gemeinsam mit Mario Viertlmayr (Business Development) wird er neue Konzepte und Strategien im Bereich der Neukundenakquise entwickeln und diese mit seinem Verkaufstalent umsetzen.

08.06.2021

adesso gründet adesso Nordics in Finnland – Expansion in den nordeuropäischen Raum

adesso hat sein erstes Standbein in Nordeuropa. Mit der neugegründeten Landesgesellschaft adesso Nordics Oy in Helsinki wird adesso als einer der führenden IT-Dienstleister im deutschsprachigen Raum nun auch die nordeuropäischen Länder erschließen. Von Finnland aus vermarktet adesso sein Portfolio ab sofort auch in Skandinavien und den baltischen Staaten.

02.06.2021

adesso unterstützt die Schweizer Versicherungsgruppe Mobiliar bei ihrer Digitalisierungsstrategie

adesso Austria und adesso Schweiz sind gemeinsam ein starker Partner bei der großen Digitalisierungsinitiative für die Schweizerische Mobiliar Versicherungsgesellschaft. Das achtköpfige adesso-Team ist Teil dieses Digitalisierungsprojektes und entwickelt einen Code für die Automatisierung der Vertragsfakturierung.

27.05.2021

Mit wenigen Klicks zum Urlaub und Zeitausgleich, die neue App von adesso Austria macht’s möglich

Die Vorfreude auf den Urlaub steigt bei allen. Der erste Step ist die Beantragung eines Urlaubes und dies geht bei adesso mit wenigen Klicks über die neue App für Urlaubs- und Zeitausgleichsanträge. Entwickelt und realisiert wurde die App von zwei adesso-Mitarbeitenden, die dafür Microsoft Power Platform mit PowerApps und Power Automate, eine Applikation für Desktop und Smartphone, nutzten.

19.05.2021

adesso macht Hannover Messe 2021 mit zum digitalen Spitzenevent

In der Pandemie bleibt Veranstaltern keine andere Wahl, als Events komplett ins Web zu verlegen und Besucher mit spannenden Online-Formaten zu begeistern. Die Hannover Messe hat diesen Weg erfolgreich beschritten und im April 90.000 zahlende Teilnehmer mit ihrer innovativen Plattform begeistert. Geschaffen wurde dies unter anderem durch adesso im Rahmen eines Konsortiums von IT-Dienstleistern. Der Digitalisierungsspezialist brachte bereits die gamescom 2020 erfolgreich ins Web.

18.05.2021

Viel Luft nach oben: Jeder Zweite attestiert seiner Firma KI-Nachholbedarf

Welche KI-Projekte haben Unternehmen schon realisiert, welche Pläne haben sie? Wo sehen sie die größten Hürden in ihrer Firma, und welches Potenzial trauen sie der Technologie zu? Der IT-Dienstleister adesso hat dieses Jahr fast 1.000 Verantwortliche in der D-A-CH-Region zum Thema Künstliche Intelligenz befragt. Zentrales Ergebnis: Die Hälfte ist von den KI-Fähigkeiten der eigenen Firma nicht überzeugt.

04.05.2021

Mit ELEFANT und HIPPO gegen die COVID-19 Pandemie

Gleich zwei wichtige IT-Lösungen kommen in der Steiermark im Kampf gegen die Pandemie zum Einsatz: „ELEFANT“ und „HIPPO“. Die Hauptaufgabe dieser IT-Lösungen ist die digitale Unterstützung der Verwaltungsprozesse im Kampf gegen COVID-19. Dieser Herausforderung stellen sich der IT-Dienstleister adesso Austria gemeinsam mit der IT-Abteilung des Landes Steiermark.

Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.

Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!

Sarah Fauster

Business Development & Marketing Managerin Sarah Fauster +43 1 21987900

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.