Smartphone mit geöffnetem adesso-Pressemitteilungen

Pressemitteilungen

Pressemitteilungen RSS Feed

01.07.2020

Gernot Silvestri übernimmt die Leitung des Beratungsgeschäfts bei adesso Austria

Mag. Gernot Silvestri (1969) übernimmt als Head of Consulting die Leitung des Beratungsgeschäfts bei adesso Austria. Silvestri war über 28 Jahre im Bundesrechenzentrum tätig, wo er an vielen großen IT-Projekten der Bundesverwaltung beteiligt war. Zuletzt verantwortete er den Geschäftsbereich „Product Engineering“, in dem die EntwicklerInnen und TesterInnen für die IT-Projekte des Bundesrechenzentrums organisiert sind.

25.06.2020

Künstliche Intelligenz ist angekommen – in den Köpfen, in Planungen und in Projekten.

Die österreichischen Verbraucher sind davon überzeugt, dass Künstliche Intelligenz (KI) ihr Leben durch neue Angebote und Services verbessern wird und dass KI-Anwendungen einer der Erfolgsfaktoren für Unterneh-men sind. KI ist in den Köpfen der Verbraucher angekommen, sie verknüpfen mit der Technologie einen Gewinn an Bequemlichkeit und eine passgenauere Unterstützung.

19.03.2020

Kommentar: Frauenförderung muss zur Chefsache werden

Der Mangel an Fachkräften wird zur größten Bremse bei der Digitalisierung. Frau-en könnten Teil der Lösung sein, allerdings entscheiden sich nur wenige für eine Karriere im IT-Bereich. Wenn die Branche weiblicher werden soll, müssen Unter-nehmen das Ruder in die Hand nehmen, fordert Dirk Pothen, Vorstand HR beim IT-Dienstleister adesso. Frauenförderung muss zur Chefsache werden.

09.01.2020

Digitale Reise wird fortgesetzt: Tiroler Versicherung holt sich adesso als strategischen Digitalisierungspartner an Bord.

Die Tiroler Versicherung und adesso realisierten erfolgreich gemeinsam eine Etappe der digitalen Reise: die Entwicklung einer App für Android und iOS-Smartphones. Diese App ist bei rund 80 Vertriebsmitarbeitern der Tiroler Versicherung im Einsatz. Eine Besonderheit: die App wird über Fingerprint oder Gesichtserkennung aktiviert, somit geraten Kundendaten nicht in falsche Hände.

25.11.2019

Stefan Riedel verstärkt den Vorstand der adesso AG

Der Aufsichtsrat der adesso AG hat Stefan Riedel zum 1. Januar 2020 in den Vorstand des Unternehmens berufen, der damit zukünftig aus fünf Mitgliedern besteht. Mit der Verstärkung des Managements wird dem beschleunigten Wachstum und der weiteren Internationalisierung des adesso-Konzerns Rechnung getragen. Riedel kommt von IBM Deutsch-land, wo er zuletzt als Vice President Insurance Europe das Versiche-rungssegment des Konzerns europaweit verantwortete.

07.08.2019

KI-Lab Banking von adesso bietet Banken Innovation Hub für Künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz im Bankenbereich – was ist alles möglich, sinnvoll und mit vertretbarem Aufwand realisierbar? Dieser Frage geht adesso in seinem neuen KI-Labor für den Bankenbereich nach. Finanzinstitute können hier ins lösungsorientierte Brainstorming gehen und erkunden, welche Geschäftsmöglichkeiten und Mehrwerte sich mit Künstlicher Intelligenz erschließen lassen.

10.07.2019

KI muss den Menschen mitnehmen

Was Künstliche Intelligenz alles kann, welche Einsatzmöglichkeiten und welche Bedeutung dabei der Transparenz zukommt, Volker Gruhn, Aufsichtsratsvorsitzender und Gründer der adesso AG, nimmt dazu Stellung. Und Angela Merkel, Kanzlerin der deutschen Bundesregierung, hat Gesellschaft und Wirtschaft aufgerufen, sich auf Künstliche Intelligenz einzulassen.

03.07.2019

adesso eröffnet Landesgesellschaft in Ungarn

Der IT-Dienstleister adesso ist zukünftig auch in Ungarn vertreten. Die neue Geschäftsstelle hat ihren Sitz in der Hauptstadt Budapest. Das dortige adesso-Team wird sich ab sofort um den Roll-out des erfolgreichen Dienstleistungsportfolios der adesso Group auf dem ungarischen Markt kümmern.

05.06.2019

Künstliche Intelligenz hängt noch immer in den Startlöchern fest

Viele Unternehmen denken darüber nach, Künstliche Intelligenz zu nutzen. Wirklich im Einsatz sind bislang aber nur vereinzelt KI-Anwendungen. Das ist das Ergebnis einer aktuellen Studie des IT-Dienstleisters adesso zum Status quo.

07.05.2019

Deutsche Verbraucher sehen KI positiv

Der persönliche Assistent im Auto, der automatisierte Anlageberater oder der Supermarkt ohne Kasse: Würden Sie so einen Service oder so ein Produkt nutzen? Dieser Frage ist der IT-Dienstleister adesso nachgegangen. Das Ergebnis: Die Mehrheit der deutschen Verbraucher sieht in Künstlicher Intelligenz zahlreiche Chancen, um den Alltag zu erleichtern.

Sie haben Fragen?

Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.

Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!

Sarah Fauster

Business Development & Marketing Managerin Sarah Fauster +43 1 21987900

Kontakt

Diese Seite speichern. Diese Seite entfernen.