Drei Personen sitzen an einem TIisch

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Digital Experience

Unabhängig davon, was eine Kundin oder ein Kunde kaufen möchte – E-Commerce im Jahre 2021 sollte sich leicht und smart anfühlen und nicht durch sinnlose Medienbrüche und Reglementarien zum Warenkorbabbruch animieren. Welche Vorteile eine Digital Experience Platform mit sich bringt und wieso Unternehmen ihre Kundschaft mit nahtlosen Kundenerlebnissen beeindrucken müssen, erkläre ich in diesem Blog-Beitrag.

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Methodik

Digitalisierung, Transformation und Agilität beschäftigen viele Organisationen mehr und mehr. Was Digitalisierung aber bedeutet, ist vielen Organisationen nicht klar. In meinem Blog-Beitrag stelle ich den Strategiebedarf, verschiedene Handlungsfelder und Erfolgsfaktoren vor, damit das Transformationsvorhaben erfolgreich gelingt.

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Digital Experience

Account Based Marketing (ABM) ist ein Instrument in der digitalen Kundenakquise, um maßgeschneidert ausgewählte Zielkunden zu gewinnen. ABM ist dabei die ideale Ergänzung zum Inbound Marketing, welches auf die Lead-Generierung im breiten Markt ausgerichtet ist. Worum es dabei geht und wie ABM zu einer echten Erfolgsstrategie wird, dazu mehr in diesem Blog-Beitrag.

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Inside adesso

Die Homeoffice-Tipps von Jon Bailey, einem ehemaligen britischen Matrosen, erzielten während des ersten Lockdowns auf der Social-Media Plattform Twitter eine hohe Aufmerksamkeit – auch meine. Zugegeben, das ist schon eine Weile her und die meisten haben sich in der Zwischenzeit mehr oder weniger an das „new normal“ gewöhnt. Und doch: Es bleibt unbestritten, dass sich die Homeoffice-Tage kaum voneinander unterscheiden und jede Abwechslung willkommen ist. In diesem Beitrag möchte ich mit euch nicht nur ausgewählte „Matrosen-Tipps“ des angesprochenen Artikels teilen, sondern auch einige persönliche Empfehlungen von meinen adesso-Kolleginnen und -Kollegen. Wer weiß, vielleicht ist der eine oder andere Tipp dabei, der auch euch dabei hilft, einmal kurz aus der Homeoffice-Unterwasserwelt „aufzutauchen“.

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Inside adesso

Das Thema Nachhaltigkeit wird in den Medien immer präsenter und gewinnt in der Gesellschaft zunehmend an Bedeutung. Um den Ansprüchen aller Stakeholder (Kundinnen und Kunden, Mitarbeitenden und Investoren) gerecht zu werden, wird es daher auch für Unternehmen immer zentraler, einen bewussten und rücksichtsvollen Umgang mit den eingesetzten Ressourcen zu gestalten. In meinem Blog-Beitrag stelle ich euch vier Perspektiven vor, mit denen Unternehmen ihre Ziele in diesem Kontext umsetzten können.

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Digital Experience

Heutzutage müssen Marketingfachleute ihre Organisationsmodelle überdenken und neue Technologien nutzen, um differenzierte, für digitale Kanäle optimierte Kundinnen- und Kundeninteraktionen zu schaffen. In diesem Blog-Beitrag nenne ich die zehn wichtigsten Gründe, wieso der Einsatz einer Marketing-Automation-Lösung den Erfolg des digitalen Marketings sicherstellt.

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Branchen

In Unternehmen – vor allem im Finanzdienstleistungsbereich – gibt es eine Reihe von (Geschäfts-)Prozessen. Dabei handelt es sich um Aktivitäten, die beispielsweise zur Bearbeitung eines Geschäftsvorfalls ausgeführt werden. Die Prozessmodellierung stellt diesen (Geschäfts-)Prozess mit der zeitlichen Abfolge der Aktivitäten grafisch dar. Aber welche Vorteile entstehen dadurch und wie können diese in Verbindung mit der Digitalisierung genutzt werden?

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Branchen

Mit Mega- und Gigatrends sowie weiteren Methoden versuchen Zukunftsforscher einen Ausblick zu geben, wie die Welt zukünftig aussehen könnte. Oftmals geben uns jedoch – wie wir alle wissen – Romane und Science-Fiction-Filme beziehungsweise Serien einen guten Einblick in die Welt von morgen. Lässt sich daraus aber auch etwas für den Versicherungsvertrieb der Zukunft ableiten? Ich denke schon und möchte meine Gedanken in meinem Blog-Beitrag mit euch teilen.

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Methodik

Das Field Service Management entwickelt sich gerade in vielen Branchen weiter: Unternehmen aus den Bereichen Manufacturing, Logistik und Medizintechnik, aber auch aus der Fuhrparkvermietung und Immobilienwirtschaft fragen uns zum Thema Field Service Management an. Mit Hilfe von Software wie der von Microsoft Dynamics 365 wollen sie die Customer Experience im Kundenservice verbessern. Der Außendienst soll besser organisiert und somit die Kundenzufriedenheit erhöht werden. Auf welche fünf Faktoren es dabei ankommt, erfahrt ihr in meinem Blog-Artikel.

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