Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
RSS Feed
02.04.2019
adesso steigert 2018 Umsatz und Ergebnis auf neue Höchstwerte
Der IT-Dienstleister adesso AG hat sein Geschäftsjahr 2018 erfolgreich abgeschlossen und bei Umsatz und Ergebnis neue Höchstwerte erzielt. Mit Bestätigung dieses Erfolgskurses wird adesso auch 2019 an der ambitionierten Wachstumsstrategie festhalten und weiter verstärkt in die Entwicklung eigener Produkte investieren.
08.03.2019
Diversifizierung für weiteres Wachstum: adesso fokussiert neue Branchen
adesso baut seine branchenspezifischen Services weiter aus. Neben seinen angestammten Kernbranchen fokussiert der IT-Dienstleister nun auch die Segmente Manufacturing Industry und Life Science in eigenen organisatorischen Einheiten.
11.02.2019
adesso entwickelt Software für digitalen Hörstift zum interaktiven Lernen
Der Tessloff Verlag präsentierte seinen digitalen Hörstift BOOKii auf der Spielwarenmesse in Nürnberg. Die Software für den Hörstift, der seit Sommer letzten Jahres im Handel erhältlich ist, hat der IT-Dienstleister adesso entwickelt.
06.02.2019
adesso unterstützt Karstadt bei E-Commerce-Offensive
Karstadt baut sein Online-Angebot zu einem vernetzten Marktplatz aus. Für diese E-Commerce-Offensive hat der Konzern adesso als Lead-IT-Dienstleister verpflichtet.
04.02.2019
Neues digitales Werkzeug für Versicherungsaußendienstmitarbeiter
In Kooperation mit adesso hat die Niederösterreichische Versicherung (NV) den gesamten Verkaufsprozess mit den neuen Komponenten Vertriebscockpit und Offert 3.0 realisiert. Mit methodischen Ansätzen agiler Umsetzung und der regelmäßigen Integration der Fachabteilungen der Niederösterreichischen Versicherung wurde dieser Prozess erfolgreich im letzten Quartal des Jahres 2018 abgeschlossen.
11.01.2019
Studie zur Barrierefreiheit von Apps: adesso mobile solutions warnt vor Stolpersteinen
adesso mobile solutions, der Mobile-Business-Experte des IT-Dienstleisters adesso, hat gemeinsam mit dem Marktforschungsinstitut eye square eine Studie zur Barrierefreiheit von Apps veröffentlicht. Unter dem Titel „Mobil mit Barrieren – Apps auf dem Prüfstand“ wird hier erläutert, worauf es bei der Entwicklung von Apps ankommt.
05.12.2018
adesso eröffnet neue Geschäftsstelle in Lausanne
adesso Schweiz, eine Landesgesellschaft der adesso AG, ist weiterhin auf Expansionskurs und künftig auch in der französischsprachigen Schweiz vertreten. Neben den bestehenden Geschäftsstellen in Zürich, Bern und Basel, die gemeinsam bereits 250 Mitarbeiter beschäftigen, eröffnet der IT-Dienstleister nun eine Niederlassung in Lausan
15.11.2018
adesso mit SmartShore-Angebot erfolgreich unterwegs
adesso baut sein Mitte 2016 gestartetes SmartShore-Angebot weiter aus. Neben dem erfolgreich eingebundenen Team in der Türkei sorgt seit Juni dieses Jahres der neue Standort in Bulgarien für zusätzliche Kapazitäten. So kann der IT-Dienstleister aktuell den bislang größten Einzelauftrag im wachsenden Geschäft mit SmartShore-Services bearbeiten: Für einen deutschen Direktversicherer wird adesso die hauseigene IT-Abteilung bei der Einführung eines neuen Bestandsführungssystems und beim Tagesgeschäft unterstützen. Das Auftragsvolumen beträgt rund 2,5 Millionen Euro.
13.11.2018
Retail Agenda 2025: adesso präsentiert sein Digitalisierungs-Portfolio für den Handel auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin
Der Handel ist im Umbruch. Schlagworte wie Multichannel-Strategie, nahtloses Einkaufserlebnis, Individualisierung der Kundenansprache und Voice Commerce beherrschen die Szene. Der Erfolg des Online-Handels zwingt stationäre Geschäfte dazu, sich neu aufzustellen. Ganzheitliche Digitalisierung mit einer Verschmelzung der Online- und Offline-Welt lautet die Devise. Sonst droht die Verödung unserer Innenstädte, warnen Experten. adesso bietet als IT-Dienstleister dem Handel Lösungen, um seine Zukunftsfähigkeit zu sichern und stellt sein Portfolio erstmals auf dem Deutschen Handelskongress in Berlin vor.
08.11.2018
Die digitale Reise der Niederösterreichischen Versicherung
adesso lud gestern zum ersten business talk zum Thema „Digitalisierung – ein Must have?!“ ins Looshaus. Rund 60 Interessierte aus der Banken-, Versicherungs-, Dienstleistungs- und IT-Branche folgten der Einladung. Die Teilnehmer entwickelten gemeinsam mit Experten von adesso mit der agilen Methode des ‚Interaction Room‘, die perfekte Formel für den digitalen Unternehmenserfolg. Die Niederösterreichische Versicherung (NV) begann bereits vor zwei Jahren die digitale Reise mit dem IT-Dienstleister adesso.
Sie haben Fragen?
Keine Webseite und keine Broschüre kann das persönliche Gespräch über Ihre Ziele und Ihre Themen ersetzen.
Wir freuen uns auf einen Termin bei Ihnen vor Ort. Sprechen Sie uns an!
Business Development & Marketing Managerin Sarah Fauster +43 1 21987900